Suche alte Filme aus den 90ern und 80er

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

unter Umständen meint er die italienischen Horrorfilme ca. aus den Mitte 70er bis Mitte 80er, führend sicher die Filme von Lucio Fulci. Oder die Zombie-Filme von George Romero. Das war alles so um die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lach, du kannst die Zeiten von damals nicht mit heute vergleichen. In die Zeit war sogar der Film " Tanz der Teufel " so brutal das er in Deutschland gesperrt wurde. So schlimm war der aber nicht. Jetzt ist ein Remake davon und alles halb so schlimm. Ich denke auch, das die damalige "Sau brutale " Filme nur im Auge des Betrachters liegen. mfg fishing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vll meint er damit die alten Horrorstreifen. Das was wir heute als Horror im Kino sehen ist eher Slapstickkomödie als Horror. Heute wird nurmehr darauf geachtet, dass es den Zuseher ab und an mal aus dem Stuhl reisst vor Schreck; damals aber hatte man sich wirklich noch gegraust wenn jemand zB ein Stück Hintern eines gerade ermordeten in der Pfanne gebraten und dann gegessen hatte. Auch waren die Filme anders aufgebaut; von Anfang bis Ende auf Horros aus; da hats einem schon bei der Titelmelodie gefesselt.

kA welche Filme... Freitag der 13te; Alien; Freddy Krueger...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Horrorfilmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man-eater für dich langweilig war, dann hast du nicht die ungeschnittene fassung davon gesehen

jedenfalls fallen mir aus diser zeit noch folgende filme ein:

  • muttertag
  • tanz der teufel
  • freitag der 13.
  • ein zombie hing am glockenseil
  • bad taste
  • day of the dead
  • nightmare on elm street
  • texas chainsaw massacre 2
  • maniac

für alle gilt natürlich NUR ungeschnitten ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?