Suche alte Dinosaurier Dokumentationen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt nach der vierteligen Dokumentationsreihe "Die letzten Jahre der Dinosaurier", du meinst sicher die erste Folge "Alphas Ei". 

Anmerkung: es heißt Carcharodontosaurier. Allerdings sind in der Fauna der Anacleto-Formation, welche in der Folge dargestellt wird, gar keine Carcharodontosaurier überliefert. Zwar gab es mit Tyrannotitan, Giganotosaurus und Mapusaurus zwar tatsächlich sehr große Carcharodontosaurier in Südamerika, aber schon mehrere Millionen Jahre bevor die Folge spielt. Ihr Auftreten dort ist also "künstlerische" Freiheit.

Vielleicht auch Speckles (gibts auch auf deutsch)

Suche mal nach "Giganten der Urzeit".

Das war vermutlich entweder die BBC-Dokumentation "Im Reich der Giganten" oder die ZDF-Reihe "Der Dino-Planet".

Was möchtest Du wissen?