Suche "aktuelle" Pianisten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde dir ja Yann Tiersen, Ludovico Einaudi oder Erland Sjunnesson empfehlen.

Bei Einaudi kommt es mir so vor, als wenn jedes Stück seine eigene kleine Geschichte erzählt

Außerdem spielen diese Komponisten mit viel Gefühl und Hingabe

Bei Erland Sjunnesson würde ich dir
die ,,Nordic Piano Ballads‘‘ empfehlen

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Jordan Rudess ist ein US-amerikanischer Pianist, der zu den 10 besten Crossover-Pianisten gehört, d.h. er spielt sowohl klassische Musik als auch Pop- und vor allem Rockmusik.

Valentina Lisitsa, eine ausgezeichnete Pianistin, die bereits in sämtlichen bedeutenden Konzerthallen der Welt rezitiert hat, hat auf ihrem Youtube-Kanal fast 200 Videos zur Verfügung gestellt, in denen sie unzählige Stücke von Beethoven über Chopin bis zu Rachmanninov spielt. Natürlich handelt es sich dabei um Klassik, ich kann es dir aber dennoch empfehlen. Vllt findest du dank ihr einen Draht zur "alten Musik"! ;-)

Hier mal ein Beispiel! ^^

Versuchs mal mit Ludovico Einaudi, dessen Musik höre ich sehr gerne :)

MARTHA ARGERICH DIE ABSOLUTE TOPADRESSE

  • Philip Glass
  • Michael Nyman
  • Ludovico Einaudi
  • Ryuichi Sakamoto
  • Suzanne Ciani

Was möchtest Du wissen?