Suche Aktuelle 3D Hausplaner oder Haus Designer für Anfänger

2 Antworten

Ältere Arcon-Versionen sind deutlich preiswerter, sind "relativ" einfach zu bedienen, haben Einrichtungsgegenstände und auch ein Renderprogramm bereits integriert.

Google Sketch-up. Je nachdem was du machen willst, hab ich gute Erfahrungen mit gemacht

Suche eine Free Software zum Download o. online für 3D Hausplaner - wer kann eine gute empfehlen?

Hallo! Ich suche eine free - Softwareversion für 3D Hausplaner - wer kann eine gute empfehlen? Nach möglichkeit keine Demo für 2 Stunden oder so :-)

Danke vorab!!

...zur Frage

Haus maßstabsgetreu in 2D und 3D visualisieren (inkl. Strom-, Wasser- etc. Leitungen)

Ich suche eine Software mit der ich mein Haus maßstabsgetreu zeichen kann. Ich will auch Versorgungsleitungen und Entsorgungsleitungen (Strom, Wasser, Abwasser, SAT-Kabel, Netzwerkkabel, EIB, etc. einzeichnen können).

Visualisieren würde ich es gerne sowohl als Grundrisse als auch als Querschnittansichten. Optional: ein Video-Rundflug durch bestimmte Räume / von Außen.

Es muss nicht fotorealistisch mit Texturen belegbar sein, aber schön wäre es. Wenn das Dateiformat keine Sackgasse ist und zu anderen CAD Programmen exportiert werden kann wäre es ebenfalls super (aber keine Pflicht).

Ich würde mich auch einarbeiten - jedoch sollte der Aufwand bei max 40 Stunden liegen.

Was die Software kostet ist mir relativ egal - es darf zur not also auch 1.200 Euro kosten - als OpenSource / Freeware Fan habe ich aber diesen gegenüber eine gewisse sympatie und würde mit keinen Abstrichen auch diese wählen, wenn verfügbar.

...zur Frage

Corsair k70 RGB Software Problem?

Hi,

seit heute habe ich eine Corsair K70 RGB.. nur leider funktioniert .. nichts. Am anfang konnte ich die Tastatur nichtmal benutzten, mitlerweile hab ich mit einer anderen Tastatur die Software und Treiber heruntergeladen und sie funktioniert.

Und wo wir schon bei der Software sind...

Erst wollte ich die aktuelle Firmwareversion runterladen...

.. naja bei mir sieht das so aus: http://prntscr.com/9wfgkk - Hier "sollte" zumindest die Funktion sein.. Die Software meldet auch immer wieder "Gerät nicht erkannt", im moment über USB 3.0 angeschlossen.

Neuinstallation habe ich schon Probiert, ohne Erfolg.

Unter Profile kann ich auch nicht klicken, vor dem letzten Neustart war ich noch in der Lage die Standartbeleuchtung zu ändern.. auch hier ist nun nichtsmehr anklickbar. - http: //prntscr. com/9wfhl7 (Link wegen Spam verändert)

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Zahlen (nicht nummernblock) sehr dunkel sind, die Zeichen darüber haben die Normale helligkeit, ist das normal? Die Lichter für "Rollen, Umschalttaste und dem Nummernblock leuchten garnicht" - Im BIOS haben sie das.

Desweiteren geht die Tastatur aus wenn ich die Taste neben dem "Windows Lock" auf der Tastatur drücke, die eigentlich für die Helligkeit bestimmt ist - sie funktioniert garnichtmehr und muss abgesteckt und neu angeschlossen werden

Bei dem Preis hätte ich erwartet das alles reibungslos funktioniert :(

Hoffe ihr könnt mir helfen..

System: Win7 Professional 64bit Vielleicht Interessiert euch auch mein Board: ASRock Fatal1ty Gaming K4 Z170 ... hatte da schon so viele Probleme - besonders mit USB.

...zur Frage

Beste 3D Anatomie Software?

Hallo!

Ich suche eine Anatomie Software, welches zum Medizinstudium dienen würde. Der Preis ist egal, hauptsache es ist alles mit drin und 3D gezeigt oder gar animiert.

Danke schonmal!

LG

...zur Frage

Kosten Architekt für Bauzeichnung?

Hallo liebe Experten,

meine Frau und ich haben ein Baugrundstück und wollen langsam mit der Planung und Finanzierungsvorbereitung beginnen. Was wir für den Finanzierungsberater benötigen haben wir dank "gutefrage" in einem anderem Thread schon gut erfahren.

Wir haben mit unserem Grundstück nur das Problem, dass sich da zwei B-Pläne überschneiden, da ein Herr Beamter leider gepennt hat.

Nun die eigentliche Frage, weiß jemand wie teuer eine reine Bauzeichnung vom Architekten nach HOAI sein kann? Wie das Haus aussehen soll und wie die Raumaufteilung sein soll wissen wir schon aber wie teuer das Bauvorhaben wird kann uns ja nur der Architekt sagen. Eine Baufirma mit dem Bau zu beauftragen kommt nicht in Frage, beim Architekten wissen wir das der alles regelt und es wenn überhaupt nur zu geringen Verzögerungen kommt. Wir würden später auch mit dem Architekten bauen, wenn das alles soweit geregelt ist. Wir benötigen für das Finanzierungsgespräch die ungefähren Kosten des Baus.

Wir schätzen aber, dass das Haus umdie 400 bis 450 Tsd. Euro kosten könnte, kann man daran abschätzen wie hoch die Bauzeichnungsleistung wird?

...zur Frage

Monatliche Buchführung selber machen? (Einzelunternehmen) Welche Software?

Hallo, als selbstständiger Handelsvertreter möchte ich meine monatlichen Buchungen sowie die Umsatzsteuervoranmeldung (ich muss sie quartalsmäßig angeben) selbst machen, da ich mir die rund 100,- Euro für den Steuerberater sparen möchte. Ich habe keine Mitarbeiter und bin Einzelkämpfer, also auch keine Lohnabrechnungen. Nur meine eigenen Belege, die man so als Handelsvertreter hat. Den Jahresabschluss will ich weiterhin meinen Steuerberater machen lassen.

Wer hat damit Erfahrungen und kann mir eine entsprechende Software (egal ob zum Installieren oder Online) empfehlen ?

Wie macht ihr es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?