Suche aktive Hunderasse Hat jemand noch Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie du dich beschreibst würde auch ein Husky gut zu dir passen! Er ist extremst aktiv, liebt Spiele und geistige Herausforderung, sehr lange Spaziergänge und ist sehr lernbegierig. Auch als Therapiehund gut aus zu bilden. Nur musst du sehr geduldig sein und eine starke Persönlichkeit haben. Und wichtig - Kauf dir ein Welpe! Dann kann er/sie alles von Grund auf lernen! Und es wird klappen! Ich habe selber einen und habe viel Zeit in ihn investiert. Wir sind ein super Team und erleben sehr viele Abenteuer... ;-)

Border Collie lieben die absolute Beschäftigung, sind supertolle Hunde. Wichtig ist das wenn du mit den Hunden Agility machen willst, sollten sie von der Schulterhöhe nicht größer als 60cm sein, da sie sonst Gelenksschmerzen bekommen. Sollte der Hund größer ausfallen ist z.B. Hindernisslauf oder Shorty gut :) Aber warum muss es denn immer ein reinrassiger sein? :) Im Tierheim sitzten auch super Geschöpfe und die Menschen dort können dir bestimmt sagen ob der Hund für Sport geeignet ist :))

Terezza 31.08.2013, 13:19

Border Collies sind genausowenig für Kinder geeignet wie Aussies.

2

Australien Shepherds

Die können unheimlich inteligent sein und zumindest die die ich kenne sind auch schwer aktiv :) Nur über die Größe kann man sich jetzt streiten. Die sind ein bisschen größer wie die Labradore. Aber doch deutlich kleiner wie ne Deutsche Dogge oder ein irischer Wolfshung :D

Terezza 31.08.2013, 13:18

Aussies sind ganz bestimmt nix für Schulkinder.

2

Täglich 10h aktiv mit dem Hund? Träum weiter! Nein besser wach auf den das ist nicht möglich...weder Dir noch dem Hund.

http://www.gutefrage.net/frage/wann-nachmittags-mit-dem-hund-spazieren-gehen

lt. dieser Frage kommst du an 2 Tagen erst um 17 Uhr aus der Schule. Und lt anderen Fragen bist du immer total erschöpft, wenn du aus der Schule kommst.

Ich denke, du erzählst hier einen Haufen Unsinn. Und du mußt auch nicht immer wieder dieselbe Frage stellen.

dsupper 31.08.2013, 21:30

wie heißt das so schön? dumm gelaufen.

Keine Ahnung, warum viele Fragesteller überhaupt nicht daran denken, dass man ihre vorherigen Fragen lesen kann und dass andere Menschen nicht dumm sind und 1 und 1 zusammenzählen können.

1

die frage hast du doch vor ner halben stunde schon gestellt

Was möchtest Du wissen?