Suche älteren Karatefilm mit Frau in der Hauptrolle

5 Antworten

Hmm ... Karate Kid IV war mit einer Frau in der Hauptrolle, der passt aber nicht so gut.

Es gibt zwei sehr ähnliche Filme (Beide Verfilmungen desselben Romans), vielleicht ist es einer davon?

"Genug!" mit Jennifer Lopez und "Genug ist genug" mit Mary Stuart Masterson. In beiden lernt eine von ihrem Mann misshandelte Frau das Kämpfen. Vielleicht einer davon?

Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Film "Lady Dragon - ihr Körper ist eine tödliche Waffe" meinst. Ich habe den Titel des Films auch schon sehr lange gesucht und mein Bruder kannte die Antwort. ;-)

Hallo,

möglicherweise:

The Bride with White Hair (1993)

Gruß - Robert : )

was ist besser für eine Frau als Selbstverteidigung? Kung FU oder Karate oder Judo oder Taekwondo?

was kann man da empfehlen?

...zur Frage

Thriller über Selbstjustiz?

Ich suche einen Film, den ich vor Jahren mal gesehen habe. Es echt darum, dass eine Frau ihrem Mann misshandelt wird und glaube auch wegen ohm in das Gefängnis muss. Sie beschließt jedoch sich zu rächen und wird in asiatischen Kampfkünsten ausgebildet. Dann präpariert sie seine Wohnung und schafft es ihn zu töten, was sie als Notwehr aussehen lassen kann.

Kennt vielleicht jemand den Namen des Filmes?

MfG

...zur Frage

Rechtsfrage 'Die Ungehorsame'

Kurz vor Ende des Films hat sich ja heraus gestellt , dass der Sohn der Frau auch seinen Vater erstochen hat. Sie wurde freigesprochen nach dem Paragraph 232 , also Notwehr. Hätte dann nicht noch ein Verfahren gegen den Sohn eingeleitet werden müssen , weil er ja auch Täter war ?

...zur Frage

Kennt ihr Filme mit Selbstmord am ende?

Hallo ich suche einen etwas älteren Film es handelt sich um ein Drama meine einzigen anhalts punkte: Zu beginn wird ein Mädschen auf einer party vergewaltigt und dabei gefilmt (aus ihrer ich perspektive)gegen ende des films beginnt eine Frau Suizid in einer Badewanne,durch liebeskummer und depression mittels Klinge Dieser film hatte einen Touch wie butterfly effect und müsste so alt wie er sein

...zur Frage

Wie heißt der Film bei dem ein Ehepaar brutal zusammen geschlagen wird, der Mann an seinen Verletzungen stirbt und die Frau dann nach den Tätern sucht?

Die Täter haben von diesem brutalen Überfall auch ein Video gemacht.  Am ende des Films hat die Frau alle Täter getötet und da war auch ein Polizist der zu ihr gehalten hat und ihr sozusagen dabei geholfen hat.

...zur Frage

Wie heißt der Weihnachtsfilm

Ich habe als Kind mal einen Weihnachtsfilm gesehen, der in Schwarz-Weiß war, also muss er wohl aus den 50er-Jahren stammen. In diesem Film spielte eine alleinerziehende Frau mit einem ca. 10-jährigen Sohn die Hauptrolle. Ob ihr Mann gerade längere Zeit nicht zu Hause war oder nicht mehr lebte, das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls gab es einen "männlichen Engel auf Erden", der sich um die beiden kümmerte. Das war so ein Typ wie Rock Hudson, Steward Granger, Gregory Peck, jedenfalls so ein dunkelhaariger Mann im Anzug und Mantel. Der war z.B. auch mit der Frau Schlittschuhlaufen gegangen auf einem kleinen See, an dem man Schlittschuhe ausleihen konnte. Der Schlittschuhverleiher wurde von den beiden zum Mitlaufen überredet, obwohl er gar nicht laufen konne. Er machte so lustige Verrenkungen auf seinen Schlittschuhen, fiel aber kein einziges Mal hin. Der Junge hatte auch keine Freunde, keiner wollte mit ihm spielen. Da ja Schnee lag, half der "Engel" ihm, einen großen Schneeball dem Anführer einer Jungengruppe, die ihn immer ärgerten, an den Kopf zu werfen. Von da an durfte er dann doch mitmachen, weil er sich durch den Wurf Respekt verschafft hatte. Zum Schluss des Films hat der "Engel" noch den Tannenbaum der Frau mit "magischen Händen" von der Tür aus geschmückt. Ich meinte, dass der Engel dann verschwand, als die Frau allein zurecht kam.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?