Suche ältere amerikanische Fernsehserie (Polizei/Krimi o.ä.)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was mir beim Stichwort "schönes Lied als Titelsong" direkt in den Kopf kam war die "21 Jump Street". Der Song war genial:

Cops und Sendezeit würden passen...

Reboot32 07.02.2015, 19:43

Ich kenne Jumpstreet und es ist nicht die gesuchte Serie. Wahrscheinlich habe ich dich mit meinen Angaben Cops und Undercover auf diese falsche Fährte geführt. Danke trotzdem :)

0
viezlimo 07.02.2015, 21:11
@Reboot32

Fasse zusammen:

1 Eventuell nach Tutto Frutti

2 Eventuell Gangster- und/oder Spieler-Milieu

3 Eventuell in Las Vegas

4 Cops und evtl um verdeckte Ermittlungen

5 Schönes Lied als Titelsong.

6 Kamerafahrten über Glitzerfassaden

Fällt dir sonst noch etwas ein? Bisherige Ermittlungen:

1 + 2 + 4 + 5 + 6 = https://www.youtube.com/watch?v=Is5ofSHZWTM (Der Song wäre zumindest sehr bekannt: Del Shannon - Runaway)

1
Reboot32 07.02.2015, 22:20
@viezlimo

"Crime Story" Super, genau diese Serie suchte ich. Ich hatte die Hoffnung auf eine Lösung schon fast aufgegeben. Aber so verkehrt lag ich mit meinen Tipps dann wohl doch nicht... :) Vielen Dank

1

Vielleicht suchst du eine meiner Lieblingsserien aus alter Zeit, „Die Straßen von San Francisco“ mit Karl Malden und Michael Douglas. Diese Serie war sehr beliebt und wurde auch oft wiederholt. Die in den 70er Jahren entstandene Krimiserie verhalf besonders dem jungen Michael Douglas zu großem Ruhm. Schau dir mal diese Seite hier an, vielleicht erkennst du die Bilder: http://www.tv-nostalgie.de/die_strassen_von_san_francisco.htm

Reboot32 05.02.2015, 21:38

Nein, diese Serie meinte ich ganz sicher nicht. Ich kenne die und hätte mich gleich daran erinnert. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

Mir ist noch eingefallen, dass im Vorspann während der schönen Musik Kamerafahrten über Glitzerfassaden ala Las Vegas zu sehen waren. Daher auch meine oben genannte Vermutung bezüglich Zockermilieu und Vegas. Ich glaube auch, dass es um Cops und evtl um verdeckte Ermittlungen ging. Aber selbst diese Erinnerungen sind vage und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen :)

1

Was möchtest Du wissen?