suche ähnliche serie wie "The Mentalist"

4 Antworten

Ich finde "the guardian"eine sehr tolle serie sie ist zwar schon etwas alt jedoch denke ich diese serie wird dir sehr gut gefallen der hauptdarsteller ist derselbe wie bei "the mentalist"(simon backer) ich habe alle 3staffeln gesehen und finde es schade das keine 4. gedreht wurde.

Numbers dürfte was für dich sein oder Lie to me

Habe mir aus purer Langweile eine Folge von Lie to me angeschaut und es gefällt mir! Um ehrlich zu sein finde ich es in manchen Situationen ein kleines bisschen besser als The Mentalist, da auch aufgeklärt wird, z.b. wann die Person lügt oder wieso. Allgemein die Vorgehensweise wird wissenschaftlich beschrieben und wie erwähnt gefällt es mir :D Aber bei manchen Dingen ist es schon kritisch (in der Folge 1 z.b. hieß es, dass wenn man lügt die Person umso länger in die Augen guckt um zu schauen ob sie die Lüge glaubt. Wenn man wegschaut heißt es man erinnert sich. Das Wegschauen kann aber auch bedeuten dass man sich etwas anderes überlegt oder eine Lüge die man sich bereits ausgedacht wieder hervorruft :D ) Trotzdem Danke :)

0
@onur55

Naja absolut authentisch ist nunmal keine serie. Wenn dir das lösen von Fällen gefällt und es möglichst wissenschaftlich korrekt sein soll kannst du dir auch Dr. House anschauen.

Boston Legal find ich auch sehr gut. es geht um eine anwaltskanzlei mit Anwälten die eine nunja eine außergewöhnliche Persönlichkeit haben. das ganze gewürzt mit vielen Emotionen und einwenig Gesellschaftskritik.

Von numbers hab ich bisher ehrlichgesagt noch keine ganze Folge gesehen, aber passte zu deiner Beschreibung.

0

Psych

Was möchtest Du wissen?