Suche AC AC Adapter

...komplette Frage anzeigen Das steht hinten auf dem Netzteil. - (Elektronik, Strom, Netzteil)

3 Antworten

Hallo Michi,

es gibt serienmäßig Trafos mit primär 230V/AC und sekundär 9V/AC oder 12V/AC. 10V/AC Ausgangsspannung sind bei uns nicht üblich. Den einzigen Trafo, den ich mit der geforderten Ausgangsspannung gefunden habe, ist ein Modell, welcher für Lego gefertigt wird. Ich konnte aber nicht erfahren, ob er die gewünschten 1,2 A liefern kann.

Wofür benötigst du diesen Trafo? Wenn ich mehr wüßte, könnte ich dir sicherlich helfen. In der Regel kann man ein Gerät, welches 10V/AC benötigt, auch mit 9V/AC betreiben.

Bitte verrate uns, was damit betrieben wird. Wird der Ausgang des Trafos auf ein fest angeschlossenes Kabel mit Stecker geführt? Wenn ja, was ist das für ein Stecker?

Grüße

0

das könnte schwer werden, ein transformator mit 10 volt Ausgangsspannung als Wechselspannungsgerät....

es gibt regelbare Transformatoren, z.b. für die Modelleisenbahn oder Laborzwecke. es gibt auch welche, wo alle 2 volt ein Abgriff dran ist, so dass man die ausgangsspannung durch die wahl der Kontakte 2 Volt weise anpassen kann.

darf man denn erfahren, für welches gerät es ist, vielleicht fällt mir dann was besseres ein

lg, Anna

Hab so einen Soundsessel

0

Suche nach einem Universal-Netzteil. Da findest Du was passendes.

Was möchtest Du wissen?