Suche: Abwischbare Innenraumfarbe auf Vließtapete

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, es gibt normale Dispersionsfarben die nicht nur Wisch- oder Waschbeständig sind. Diese sind scheuerbeständig. Das ist ein großer Unterschied. Da diese Dispersionsfarben aber Matt sind, ist deren Oberfläche auch rauh. Was leider den Effekt hat, das sie schneller Schmutz annehmen und schwerer zu reinigen sind.

Eine wahrscheinlich günstigere Lösung wäre da die Latexfarbe. Diese sind "scheuerbeständig" bis "hoch scheuerbeständig" und in Matt, Seidenglänzend und Hochglänzend erhältlich. Je glänzender die Oberfläche, umso leichter zu reinigen. Selbst die Matte Version der Latexfarbe ist noch gut zu reinigen.

Schau Dir auf den Farbeimern die "Nassabriebklasse" an. 1 ist hoch scheuerbeständig - 4 ist wischbeständig.

Grüße

Was möchtest Du wissen?