Suche Abschlussgedicht für die GrundSchule an die Klassenlehrerin

1 Antwort

Hier ein Spruch (Am Ende mehr):

Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt man Unterricht.

.

Hier ist ein kurzes (etw. fieses) Abschiedgedicht für eine Lehrerin

Vier Jahre wast du eine Hex’

.

Vier Jahre warst du eine Hex´,

gabst mir im Zeugnis manche sechs.

Bin dich nun los, du alte Ziege,

ich mach `nen Abgang, eine Fliege.

.

oder ihr macht einfach:

Bild mit Rosen

Bild von der Klasse machen und in einen Bilderrahmen stecken. Diesen zusammen mit 3 Rosen überreichen, die mit einem Zettel beschriftet sind:

Die erste Rose fürs Wohl ergehen!

Eine 2. Rose fürs Wiedersehen.

Und die dritte Rose leise spricht: Die Schulzeit mir dir vergessen wir nicht!

ist auch ganz gut.

.

oder du schreibst ganz einfach:

.

Unser Lehrer hat von nix ne Ahnung. Dauernd fragt er uns!

Lehrer weg, freier Blick auf die Tafel !!!

Lehrer haben nur 2 Fehler. Alles was sie sagen und alles, was sie tun!

Hoffe ich konnte dir helfen

Tote mädchen lügen nicht ein eigenes gedicht über eine szeane im buch schreiben?

Hallo.lch muss ein gedicht über eine szeane im buch schreiben.Könnte jemand mir eins schreiben oder ein link schicken.

Danke

...zur Frage

Gedicht über einen Lehrer von Hogwarts auf Plattdeutsch (Harry Potter)?

Hallöchen!!

Ich wollte mit meiner Freundin ein Gedicht über EINEN Lehrer von Hogwarts schreiben. Wir wollten das ganze Gedicht auf Plattdeutsch schreiben weil das ziemlich lustig wäre. WIr dachten uns aber das wäre zu schwierig deshalb wollten wir mindestens 4 Plattdeutsche Wörter ins Gedicht einbringen.

Leider sind ich und meine Freundin nicht gerade begabt in Gedicht schreiben, könntet ihr mir helfen? Das wäre mega lieb von euch!:)

THX im vorraus!!

PS: Falls ihr die Plattdeutsche Sprache nicht kennt: http://www.plattdeutsches-woerterbuch.de/pages/plattdeutsches_woerterbuch.html

...zur Frage

Ich suche dringend ein Gedicht!

Meine Klassenlehrerin wechselt die Schule. Sie ist Musik und Deutschlehrerin. Meine Klasse macht ein Buch, wo jeder eine Seite gestaltet. Ich hatte mir gedacht, ein Gedicht über Musik zu schreiben. Es sollte aber nicht zu "geschwollen" sein. Kennt jemand eines?

...zur Frage

ich brauche ein gutes hochzeitsgedicht!

mein vater heiratet nochmal und wir die familie organisieren ein buch wo jeder ein wunsvch und oder gedicht hineinschreibt!!!

jetzt hab ich das problem das ich keinen plan habe was für ein gedicht ich ihnen schreiben soll

kennt ihr eine gute internet seite wo hochzeitsgedichte stehen oder kennt ihr grundsätzlich ein schönes gedicht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?