Suche Abnehmprogramm für übergewichtigen Jugendlichen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Erährungsumstellung nachhaltig sein soll rate ich Dir nicht nicht drein zu schiessen. Will heissen, zu Anfang nicht mehr als 0,5 - maximal 1 Kg pro Woche als Ziel vornehmen. Später kannst Du ev steigern. Also: Beginne mit Mass und Ziel und gewöhne Dich an die geänderte Ernährung bevor Du das Ziel höher schraubst..

Ausgewogene Ernährung und Bewegung, Bewegung, Bewegung. Findet etwas, daß Spaß macht und motiviert, z. B. Radeln oder Wandern oder Tanzen oder ein Instrument spielen, das wirklich Kraft braucht... ;-) Das kostet kein "Programm", kein Extra-Geld und gar nicht so viel Mühe. Gruß, q.

Es gibt eh von der Wallezcek die ein Buch extra für Kinder. Die macht ja nicht nur Bücher für Erwachsene. Die hat das Programm extra für Kinder zugeschnitten. Kauf das Buch, sind ja nicht nur Kochrezepte drin.

am besten geht ihr gemeinsam mal zum Hausarzt, er kann hier auch weiterhelfen und das auch mit der KK regeln bzw. euch die Infos geben.

Hallo!

Dafür braucht es keine Kur, sondern einen Willen! Wer will, der kann seinen Ernährungsplan und die Kalorienzufuhr selber regeln. Es gibt dafür Tabellen, auf denen die Energie werte drauf sind (wieviel Kohlenhydrate, Eiweiss und Fett welches Lebensmittel hat). Ansonsten an Ernährungsmediziner wenden, die einen Plan aufstellen, an den man sich halten muss! Doch wer nicht umstellen will und Kalorien braucht, der schafft es meistens nicht!

einen Klienten? Uiii .. ich dachte sowas haben nur Anwälte. Wie wärs einfach mal mit dem einfachsten überhaupt: dem Hausarzt! Der Ernährungsberatung, weight watchers, Fitnesstudio und ja Krankenkassen unterstützen sowas. Einfach anschreiben / anrufen

regelmäßige bewegung und ernährung umstellen reichen nicht?

SchoLi 07.10.2010, 10:51

selbstverständlich... aber in einem kontinuierlichen Programm, mit festen Plänen, Kontrolle, mit Mitstreitern und professionellen Anleitern die kontrollieren, dass das Abnehmen noch gesund bleibt, ist das alles sehr viel einfacher... und wie gesagt, gesünder...

0

Google mal mit

dicke kinder moby dick

Die machen sehr gute Arbeit - wurde mal im TV als Reality-Serie gezeigt.

Was möchtest Du wissen?