Suche 4in1 Drucker für Manajro Linux?

1 Antwort

Hallo

Suche 4in1 Drucker für Manajro Linux?

Streich das Manjaro, dann ist es gut.

Generell werden HP und Brother Drucker unter Linux besser unterstützt.

Weswegen ich seit 1989 nur noch Drucker von Hewlett Packard benutze.

Bedingungen an den Drucker sind: Duplex Druck Scanner mit Einzug (Duplex wäre toll, ist aber nicht zwingend) WLAN Scan to USB Print from USB OCR (wäre nett ist aber auch nicht zwingend)

Aktuell habe ich einen HP OfficeJet Pro 8620 und kann damit drucken, scannen (über LAN, WLAN, USB) ebenso wie scannen mit Einzug (habe ich aber noch nicht vom PC aus versucht) Druckt auch via NFC. Faxen habe ich noch nicht verwendet weil ich es nicht dringen benötige.

Linuxhase

Ok, ich habe mich jetzt für einen HP Drucker entschieden. Der OfficeJet 8720 wird über die HP Software, die unter Linux (auch Manjaro) verfügbar ist, problemlos angesteuert.

Duplex Druck und Scan ist auch möglich.

1

Linux Manjaro: Drucker-Fehlermeldung - was könnte ich tun?

Würde den Drucker natürlich gerne wieder zum Laufen bringen.

Was sollte ich versuchen?

Ich habe:

Xfce
Geforce GTX 1050 Ti
free
Linux 4.15
Intel(R) Core(TM) i3-4170 CPU @ 3.70GHz
stable

Die Fehlermeldung vom PC (die ich nicht verstehen kann):

Das schreibt das Terminal:

[root@sonja-desktop sonja]# lpc status
Canon-MP610-series:
   Drucker ist am Gerät 'usb' Geschwindigkeit -1
   in Warteschlange einreihen erlaubt
   Drucken ist abgeschaltet
   2 Einträge
   Dienst verfügbar

Warum er abgeschalten ist, weiß ich nicht. Schreibt das Terminal abgeschaltet, habe ich ihn hier natürlich eingeschalten. Stecker zog ich bereits. Gerade ging er noch bei einem Druckvorgang. Beim nächsten geht er einfach nicht mehr. Der Drucker ansich jedoch ist so in Ordnung. Auf einmal schaltet der sich ab oder so. Also die Verbindung zum PC verändert sich auf einmal. Die Geräte ansich (PC und Drucker) gehen ansonsten wunderbar und auch schon länger.

Was könnte ich denn so versuchen?

...zur Frage

Welches Linux welche Distribution?

Hallo,

ich habe einen Screenshot gefunden, und ich möchte gerne dass mein Desktop auch so aussieht, die Desktop Oberfläche ist ja Gnome was nicht schwer zu erkennen ist, aber wie heißt das Icon Pack des Docks?

Und welche Distribution sollte ich als Grund System nehmen um das ganze zu installieren? Hätte jetzt an Lubuntu gedacht, da das ein sehr "leichtes" (Also nicht mit zig tazsend vorinstallierten Desktop Umgebungen und Programmen voll gepackt ist) oder Manjaro da die Distribution ja bekanntlich auf Arch bassiert jedoch leicht zu Installieren ist.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

MFG

...zur Frage

Drucker unter Linux installieren ( Opensuse Leap 42,2)?

Hi, da ich mich in der letzten Zeit eher mit Ubuntu oder Manjaro rumgeschlagen habe wollte ich einmal wissen wie ich meinen Brother MFC - J220 unter Opensuse zum laufen bringe. Ich war bereits auf der Bother Internetseite um den passendenen Treiber oder eher das passende Modul zu finden ich wähle dann rpm ( weil Opensuse) ABER mit welchem Befehl installiere ich dann das Modul nachdem ich es in den Ordner Persönlichen Ordner .b entpackt habe. Danke fur eure Antworten

...zur Frage

Dokumentenscanner und Ndeldrucker unter Linux?

Gibt es schnelle Dokumentenscanner (mit automat. Dokumenteneinzug und Duplex) und moderne Nadeldrucker (wie zB. Eposon PLQ oder OKI FB Serie ) welche unter Linux (SUSE) laufen ? Auf den Herrstellerseiten und Links finden sich keine Linuxtreiber. Lediglich der Dokumentenscanner ADS 2600W verfügt über Linuxtreiber (eine deb-Distribution und eine rpm). Würde der Scanner unter der Suse (slackware) laufen ?

...zur Frage

PC Finder Wlan Drucker nicht was soll ich tun?

Wir haben ein Canon Maxify MB2350 er hängt am Router 1 dann geht ein kabel von Router 1 in Router 2. Der Router 2 baut sein eigenes Homenetwork auf. Ein PC hinter Router 2 findet den Drucker nicht der Hinter Router 1 steht was soll ich machen ?

...zur Frage

Wie kann ich eine eigene Linux Distribution als iso Speichern?

Hallo liebe Community, Ich habe eine eigene Linux Distribution erstellt sie basiert auf Linux Ubuntu 15.04 und läuft über VMware Player. Ich würde sie jedoch gerne auf eine DVD/CD brennen oder auf einen USB stick ziehen und das als ISO jedoch weiß ich nicht wie ich dies machen soll habt ihr dafür bestimmte Programme ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?