Suche 3-5 tägige Alpine Wandertour mit einfachen, Klettersteig!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer allein einen Klettersteig gehen will, sollte schon Bergerfahrung haben! Relativ einfache Klettersteige gibt es in der Sächsischen Schweiz, natürlich auch in vielen Gegenden der Alpen. Ich bin Tiroler Bergwanderführer und kann nur dringend empfehlen, den ersten Klettersteig nur mit einem ausgebildeten und zugelassenen Führer zu gehen. Manch einer der sich trittsicher und schwindelfrei fühlte, erkannte trotzdem bei seinem ersten Klettersteig seine Grenzen! Schau doch einmal in den Katalog der AlpinSchule Innsbruck (www.asi.at). Viel Erfolg!

Hallo,

für sowas könnte ich dir den Karnischen Höhenweg( koemau[dot]com/show_content2.php?s2id=235 ) empfehlen, hier sind die Alm/Berghütten sicherlich in einer Distanz das ihr die innerhalb von 5h erreicht. Das wirklich lässige dabei ist das ihr je nach belieben Berggipfel machen könnt. Hier sind einige Klettersteige gelistet dir ihr am Karnischen Höhenweg mitmachen könntet. http://www.go-vertical.at/sommer/klettersteige

Bin diesen Karnischen Höhenweg selbst schon abgegangen und kann nur sagen wirklich wunderschön. Man kann selbst entscheiden wie lange man an einem schönen Platz bleibt und dann zur nächsten Hütte weitergeht. Zudem kann man von einer Hütte aus wenn man will mehrere Tagestouren auf sehr imposante Gipfel gehen

Wünsch viel Spass und Berg Heil

Was möchtest Du wissen?