suche Synthesizer!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

also solche Sounds werden meist "Breath Pad" oder ähnlich genannt, weil sie etwas hauchig-luftströmend klingen.

Dafür brauchst du aber keinen speziellen Synthesizer, falls das deine Frage war. Manchmal werden solche Klänge auch aus mehreren Sounds wie Chor Synthbrass und Sawtooth zusammengemischt, aber wie gesagt, es gibt nicht das eine Gerät, dass das kann.

Ich mische sowas z. B. mit einem Korg M-50 zusammen, der könnte sogar bis zu 16 Sounds übereinanderlegen.

Bei alten analogen Synthesizern nutze man dazu früher den eingebauten Rauschgenerater. Der Sound in dem Lied oben klingt aber moderner.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal in ein Musikgeschäft gehen und dir dabei helfen lassen, auf einem Synthesizer rauschig klingende Padsounds zu finden.

Also viel Glück

Thomas Weber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie WebThoWeb schon gesagt hat, gibt es für diesen einen Klang keinen speziellen Synthesizer, sondern er kann mit verschiedenen Synths nachgebaut. Möchtest du einen Hardware oder Software Synthesizer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moepod
11.04.2016, 21:35

danke für die Antworten und ich suche einen Software Synthesizer

0
Kommentar von Agiltohr
11.04.2016, 23:23

Das klingt (soweit ich auf meinem Handy hören kann) nach simpler Supersaw. Hast du eine DAW? Ich kenne mich zwar mot VSTs nicht so gut aus, aber für solche EDM Style Sounds soll "Massive" gut gehen.

0

Was möchtest Du wissen?