Suche spannende Lebensumgebung für den Protagonisten meiner Geschichte, bzgl. des Ortes sowie z. B. die moskauer Metro?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich lese gerade "Junges Licht" von Ralf Rothmann, das spielt in Oberhausen-Sterkrade in den 60ern im Bergarbeitermilieu aus der Sicht eines 12jährigen Jungen.

Das ist so gelungen geschrieben, dass es jetzt sogar in Kürze in die Kinos kommt. Rothmann ist sowas wie der Hermann Hesse des Ruhrgebiets, finde ich.

Wenn ich sowas schreiben würde (wozu es niemals kommen wird !), dann würde der jugendliche Protagonist diesmal in Herne "Auf der Insel" (gibt es dort wirklich !) zur Zeit der Schröderregierung leben. Nicht nur New York, sondern auch in Herne kann man exzellent mit der U-Bahn kilometerweit durch den "Pott" fahren, man glaubt es kaum. Von dieser "Insel" kommt aber auch schnell nach Wanne-Eickel und nach Castrop-Rauxel sowie zu Schalke04 und Borussia Dortmund.

Grad dieser sonderbare Ort "Auf der Insel", wo niemand auf die Idee käme, mal einfach so hinzufahren, hat irgendwie etwas spannendes. Romantitel "Auf der Insel, PLZ 44623". LOL

Nun glaub bloss nicht, ich käme aus Herne. Ich wohn' natürlich ganz wo anders !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atombunker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?