Suche ( mal wieder ) ein Lied aus den 70´ern oder 80´ern?

3 Antworten

Ist zwar nicht Instrumental, aber das einzige mir bekannte Lied, welches dort am nächsten herankommt ist "In Zaire" von "Johnny Wakelin", das 1976 erschienen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=vbYwBy7BbXE

7

Nein, das meinte ich auch nicht, auch wenn die Drums sich ähneln ...

0

Wie heißt das Lied? Klassik, Querflöte,.. Hilfe!

Ich suche ein Lied. Und zwar ist das Klassik und die Hauptstimme ist eine Querflöte. Als ich es gehört habe zum Frühlingsonzert in der Oberschule Brand Erbisdorf (Sachsen) am 25.04.2015 vom Streichorchester 0der /-ensemble aus flöha haben auch Geigen und kontrabass mitgewirkt. Es ist wahrscheinlich geschätzt ein 4/4 Takt. (Oder 3/4?) ➡ | ||| ||| ||| weis nicht ob es hilft aber das sollen die takte wie die querflöte spielt sein ;) . Das Stück könnte von Mozart, Bach, Beethoven oder Hayden sein denke ich denn es ist eigentlich sehr bekannt und es kam auch mal im Radio bei mdrsputnik ein paar wenige Wochen nach dem Konzert. Ich hab mich sehr bemüht das zu beschreiben ich bin darin zwar nicht so gut aber ich hoffe mir kann jemand helfen :) VG Madlen

...zur Frage

Melodie eines Liedes beschreiben?

Hallo zusammen! In Musik muss ich die Melodie eines bestimmten Liedes beschreiben und soll dabei unter anderem auf folgende Faktoren eingehen: Melodieabchnitte/Formteile, auffällige Intervallverwendung und Tonumfang. Nun weiß ich leider nicht wirklich, wie ich diese bei meinem Lied bestimmen soll und habe im Internet noch nicht viel gefunden, das mir hilft. Falls es jemanden interessiert: Es handelt sich um das Lied "Can't help falling in love" von Elvis Presley. Ihr würdet mir mit ein paar Tips wirklich das Leben retten. Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

suche Lied? arabisch-orientalisch aus dem Zumba Kurs?

Hallo,

ich suche ein Lied aus meiner Zumba Stunde.

Es ist ein eher arabisch-orientalisches lied. Geht aber auch in die Richtung Pop (So wie Lean On). Gesungen wird es von einem Mann.

Das Lied geht in etwa so: Laaaaanges wort, kurzer und etwas schnellerer satz und dann um bam bam um bam bam

Geschrieben etwa so: Diiiiiiiiiiiiii didimdimdim um bam bam um bam bam Und dann fängt die orientalische Melodie an.

Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

suche ein lied, das orientalisch klingt?

hallo ich hab keinen plan wie ich dieses lied beschreiben soll. es hat irgendwas orientalisches und da singen die irgendwas mit batcha ( so klingt es jedenfalls) und maviwis (so klingt das auch circa :D )

...zur Frage

Suche ein modernes Lied mit tiefgründiger Message für ein Referat?

Hallo Community 🙋🏼‍♀️

Wir sollen im englisch Unterricht ein Referat über ein lied unserer Wahl halten (alles außer justin bieber)

Ich bin auf der Suche nach einem modernen Lied es sollte aber eine gute Message dahinter stecken

Die Lyrcis sollten anspruchsvoll sein (Aussage meiner Lehrerin)

Außerdem sollte das Lied auf englisch sein 😊

...zur Frage

bekanntes lied mit Tromeln?

mal ne komische frage ichb in schlecht im beschreiben. es gab mal ein lied ich glaub es ist zwischen den 90ern und 2000 ern im Musikvideo waren immer zwei Trommler und das ganze lied war akustik es war sehr bekannt ich weiss nur nicht mehr wie es heisst falls jemand sich an etwas erinnern kann bitte hierunter schreiben.

vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?