Such-toolbar entfernen?

Toolbar - (Internet, Toolbar)

4 Antworten

Hallo!

Was Du da auf dem Bildschirm siehst, ist die normale Startseite von Google.de.

Wenn dies bei Dir beim Browserstart nicht mehr erscheinen soll, musst Du lediglich eine andere Starsteite definieren.

Unter Extras / Einstellungen:

"Wenn Firefox gestartet wird: [Startseite]"

"Startseite: [google.de]"

Hier, wo "google.de" steht, kannst Du z.B. "about:blank" eintragen. Dann erscheint immer eine leere Seite.

Ich vermute mal, beim Internet-Explorer ist ebenfalls "google.de" als Startseite eingerichtet.

Beim Firefox kann Ich Dir noch das Add-On "Superstart" empfehlen. Damit kannst Du als "Kacheln" zu einer Schnellwahl anlegen und diese sogar gruppieren. (Im obrigen Beispiel würde unter "Startseite:" [about:superstart] eingetragen werden.)

Und mit dem Add-On "InstantFox" kannst Du Suchmaschinen verwalten und über die Adressleiste einfach aufrufen. Z.B. "w Suchbegriff" wird direkt auf Wikipedia zugegriffen und "Suchbegriff" gesucht.

Das funktioniert auch mit google-maps (gm), youtube (y), bing (b), amazon (a), twitter (t), usw.. Es kann beliebig erweitert und modifiziert werden. Ich glaube, ich habe die bei mir Suche bei Amazon von "z" auf "a" abgeändert.

Ich hoffe mal, ich lag richtig und konnte Dir weiterhelfen.

Gruss,

Martin

Sorry , aber auf dem Bild ist nichts ungewöhnliches , nur die Google  Leiste

mit dem kleinen x oben rechts in der Ecke?

Windows 10: Ask Toolbar aus Firefox entfernen - Wie?

Beim Installieren von Firefox hat sich Ask drangehängt - keine Ahnung wie. Ist auch egal, nur sie muss wieder weg. Es gibt hier auf gf zwar viele Tipps - nur sind die nicht für Win10, sondern nur für ältere Versionen geeignet.

Ich möchte auch ungern ein extra Programm herunterladen!

Unter Add-On / Erweiterungen wird Ask (bzw. SopCast) nicht angzeigt. Daher kann ich es dort auch nicht löschen.

Bleibt die Frage, wie ich sie wieder weg bekomme! Achtung: Antworten nur für Windows 10!!

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Yahoo Suchmaschine aus Google Chrome entfernen?

Hey Leute.

Ich habe mich nach X-facher erfolgloser Suche nun entschieden mal wieder euch zu fragen.

Ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich Google Chrome öffne, öffnen sich zwei Startseiten... Einmal Yahoo und einmal Google. Ich habe die dämliche Yahoosuche aber weder mit Absicht festgelegt noch sonst was. Ich finde weder im Internet Hilfe, noch hab ich es selbst geschafft das nervige Ding endgültig zu kicken-.-

Ich habe schon diverse Dinge ausprobiert wie Cache leeren und die Seite bei den Einstellung zu deaktivieren aber es hilft alles nichts :(

Ich finde nur Infos zur Toolbar, ich meine aber nicht die Toolbar sondern die Suchmaschinenseite... Ich benutze Windows 7 und wie gesagt Googlechrome. Ich hoffe ihr habt ne finale Lösung parat.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Komische Seiten Öffnen Virus?

Hey bei mir öffnet sich immer ne komische seite aller 15min oder so, (wonderads.com oder sowas) Ich bekomm es einfach ned weg. ADW Cleaner Probiert, Malwarebytes probiert, hab sehr viel probiert. Wie bekomm ich dat weg? Ich denke mal es ist eine Adware bekomme es aber ned weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?