Such-toolbar entfernen?

...komplette Frage anzeigen Toolbar - (Internet, Toolbar)

3 Antworten

Hallo!

Was Du da auf dem Bildschirm siehst, ist die normale Startseite von Google.de.

Wenn dies bei Dir beim Browserstart nicht mehr erscheinen soll, musst Du lediglich eine andere Starsteite definieren.

Unter Extras / Einstellungen:

"Wenn Firefox gestartet wird: [Startseite]"

"Startseite: [google.de]"

Hier, wo "google.de" steht, kannst Du z.B. "about:blank" eintragen. Dann erscheint immer eine leere Seite.

Ich vermute mal, beim Internet-Explorer ist ebenfalls "google.de" als Startseite eingerichtet.

Beim Firefox kann Ich Dir noch das Add-On "Superstart" empfehlen. Damit kannst Du als "Kacheln" zu einer Schnellwahl anlegen und diese sogar gruppieren. (Im obrigen Beispiel würde unter "Startseite:" [about:superstart] eingetragen werden.)

Und mit dem Add-On "InstantFox" kannst Du Suchmaschinen verwalten und über die Adressleiste einfach aufrufen. Z.B. "w Suchbegriff" wird direkt auf Wikipedia zugegriffen und "Suchbegriff" gesucht.

Das funktioniert auch mit google-maps (gm), youtube (y), bing (b), amazon (a), twitter (t), usw.. Es kann beliebig erweitert und modifiziert werden. Ich glaube, ich habe die bei mir Suche bei Amazon von "z" auf "a" abgeändert.

Ich hoffe mal, ich lag richtig und konnte Dir weiterhelfen.

Gruss,

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry , aber auf dem Bild ist nichts ungewöhnliches , nur die Google  Leiste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem kleinen x oben rechts in der Ecke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?