Such perfektes haustier! Bitte antworten:)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider kommt für Dich im Moment nur ein Plüschtier in Frage, denn kein Tier sollte ganze Wochenenden alleine sein, denn jedes Tier braucht Futter, frisches Wasser etc. Ich denke auch, dass Dir einfach zu wenig Zeit für ein Tier bleibt, egal welches.

Das existiert leider nicht. a) die zeit fehlt zu 99-100%! b) wenn der wunsch einfach nur da ist "ein Tier zu HABEN" ist das eh der falsche ansatz. Ein tier ist ein lebewesen mit nerven charakter etc. Das ist nicht so einfach und es gehört erstensmal sich selbst!! UND: wenn du dich nicht mal richtig infomieren kannst WELCHES tier, wie willst du es dann zu einer bestimmten Tierart tun können (um diese ein leben lang artgerecht zu halten) c) wenn deine Eltern nicht noch als Stütze da sind ist es noch schlechter da dass tier- wenn du dann mal das interesse verlierst- viel alleine sein muss d) auch die kosten kann man nicht so planen. JEDEM tier kann mal was passieren und du musst schnell zum Tierarzt. Und diese kosten steigen schnell in die höhe...!! Außerdem musst du auch über erstanschaffung und futter drüber hinausdenken...das wird immer kosten! e) auch kaninchen werden (bei guter haltung!) locker 8-12 Jahre alt!! Oder willst du es dann, wenn es nicht mehr so süß ist, weggeben?

---> bitte schaffe dir kein haustier an!

Meine vorschläge wären ...

Du könntest ein insektenhaus bauen und auf den balkon/garten stellen und dich um diese tiere kümmern

Du könntest in einem Tierheim nachfragen ob du helfen kannst und dort evt auch mal mit einem hund gassi gehen

Du könntest dir schöne pflanzen züchten, ihnen namen geben und schön umsorgen und pflegen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;-) Lg

Kiesel, Federboas (Achtung gefährlich!), Gummi-Enten (brauchen Wasser), Gurken (Achtung sind keine Rudeltiere und dürfen nur in Gruppen gehalten werden), die Plüschtieres sind besonders beliebt, Gummi- und Hartplastiktiere sollten nur von Profis gepflegt werden. Ebenso ist der Kuckuck, welcher in seinem eigenen Nest wohn (sog. Kuckucksuhr), und die Su-do-kuh für Platzsparer geeignet.

Die Staubmaus, das Tanmagochi, der Nintendog (seltener die Nitendcat), das Pokemon, Digiomon, usw.. Sind ebenso pflegeleicht und erfreuen sich (teilweise) größter Beliebtheit.

Zimt-, Zucker- und Mohnschnecken kann ich auch nur empfehlen.

Teuer aber auch gut zu halten sind der Pleitegeier und der Kredithai...

Um jetzt mal aus dem Ironiemodus herauszukommen, ein paar ernst gemeinte Zeilen: Ein Tier welches deinen Voraussetzungen entspricht existiert nicht (Außnahmen (zumindest für den zeit und Pflegaufwandaspekt) bilden Bärtierchen und Pantoffeltierchen, wie auch andere Tiere des Mikrokosmos und selbst die brauchen täglich etwas Pflege)

Gruß Salty1

Kauf Dir ein Aquarium mit ein paar Fischen drin. Bis auf das Kuscheln erfüllen die alle deine Kriterien.

salty1 17.02.2014, 21:51

Die brauchen auch täglich Pflege, Kosten sollte man nicht unterschätzen.

Gruß Salty1

0
Phreeya 17.02.2014, 22:15
@salty1

Fische muss man nicht täglich füttern. Man kann ruhig mal ein Tag drauf verzichten. Und wenn man ne Pumpe drin hat, reicht es auch 1 mal die Woche zu reinigen.

0
jill997 17.02.2014, 21:57

Oui, oui, so ein aquarium macht aber auch ziemlich arbeit wenn man es artgerecht einrichtet und pflegt...! Un genau, auch die kosten sollten nicht unterschätzt werden!!

1
selkie21888 18.02.2014, 08:01

ich hab ja als ich die frage gelesen habe auch an ein AQ gedacht. Aber das Tier soll ja auch nicht zu teuer sein und ein AQ ist teuer. Zudem ist es sau viel arbeit. Hatte selber 4 Jahre eins und es aufgegeben, weil ich mich nicht so drum kümmern konnte, wie es die Fische verdient hätten.

Bevor man sich ein AQ anschafft sollte man sich ausgibig darüber Informieren. Sonst geht das ganz schnell schief.

1

So ein Tier gibts nicht. Nur mit Batterien oder Ladekabel.

Ich glaub für dich kommt gar keins in Frage wann gedenkst du denn dich um das tier zu kümmern.Wenn du Zeit hast kannst du ja mal ins Tierheim gehen und fragen ob du helfen kannst

Vielleicht einen Stein!

Nein Spass :D , jedes Tier braucht viel Pflege und Zuneigung, bei zu wenig Zeit wird dies wohl nichts.

Was möchtest Du wissen?