Such nach Namen für eine Geisterwelt, hat wer Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wizkbdt, ich hab die geilsten und mysteriösesten Namen für dich. Grey City (wegen den grauen Geistern), dann noch: Shawtoon, Alle's Hangor, Smookgravon, Sherren Deer und zum Schluss: Blackness Bloody.

Und nun zu deiner Geschichte: Es könnte sich in zwei Welten abspielen. Kinder finden in einer alten Bärenhöle ein neumodisches Portal zu der eben benannten anderen Welt. Zuerst geht ein Junge durch das Portal. Er verschwindet und nach einer zeit hört mann einen grällen und fürchterlichen Schrei aus dem Portal. Die Kinder halten sich die Ohren zu und werden plötzlich ohnmächtig. Als sie aufwachen, ist es schon dunkel und von dem Jungen keine Spur. Das Portal war immer noch offen. Sie machen es zu und gehen alle Nachhause.

Nun beginnt der zweite Akt: Am nächsten Tag, gehen die Kids alle wieder in die Schule, bis auf einen. Der Junge, der Gestern ins Portal lief und nicht mehr rauskam. Auf dem Schulhof wirkt Stille bei der Clique. Sie sehen sich nicht an und reden auch nicht. Bis der Letzte von der Bande - nennen wir ihn einfach mal Jospef - zu ihnen kam und sagte: "Hey, Leute. Was geht ab? Zählt ihr etwa die Kieselsteine?" Ein Mädchen aus der Clique sagt dann zu ihm: "Hast jetzt völlig den Verstand verloren?" Sie ging. Und Joseph sah seine anderen Mitglieder an.
"Was hat denn die bloß?", fragte er sich. Die anderen deuteten bloß auf den alten Birkenbaum auf dem Schulhof. Dann folgten sie langsam ihrer Freundin. Als Josepf auf die Birke sah, konnte er seinen Augen nicht trauen. Da war eine riesige weiße Plane und mit schwarzer Farbe stand drauf: Joseph macht es gerne mit Rebecca. Rebecca ist das Mädel, dass gerade weggegangen war. Josepf steht wieder mal unter Schock. Später stellt sich heraus, dass auch den anderen Kindern solche schrecklichen Dinge geschehen. Manche von ihnen sehen auch kleine Trolle die irgendwas mit Gremlins zu tun haben.
Joseph und Rebecca werden im Jahr darauf ein Paar. Doch nun müssen wir noch den dritten und letzten Akt schreiben:

Der dritte und letzte Akt: Das ganze halbe Jahr bekommt die Clique bloß Ärger. Im späten Frühjahr beschließen die Kids den Dingen auf die Schliche zukommen. Doch als sie das taten, merkten sie noch nicht, dass sie bald Einen weniger haben. Diese seltsamen Kreaturen schleifen nähmlich einen dickeren Jungen weg, der die Clique liebt. Er mag seine Freunde ... und nun wird er von den Wesen in die Bärenhöle gezerrt.
Die Kiddis folgen den Wesen und den Dicken - Martin - bis zu Portal. Und dann beginnt der Horror. Alle gehen in das Portal und sind nun in einer seltsamen Welt. In einer Welt, die von seltsamen Wesen gesteuert wird. Überall hört man Knistern und Knacken, wie auch einer Amaisen-Farm. Überall sin tote Menschen, die etwas Schreckliches an sich haben. Denn man ihre Todesursache sehen. Manche haben bloß eine Körperhälfte, Andere keinen Kopf. Rebecca muss dann kotzen. Joseph will bloß seinen Freund wieder finden. Und dann hören die Kids wieder diesen grausamen und langen Ton. Pfeifen. Sie werden wieder ohnmächtig.
Als sie aufwachen, steht ein riesiges Wesen vor ihnen. Ein Insekt, dass irgendwie wie eine Motte aussieht. Jospeh fragt, wo sein Freund ist. Das insekt lässt zwei Untote mit ihrem Freund herkommen lassen. Die Untoten schupsen ihn zu seinen Freunden. Rebecca fragt: "Was wollt ihr von Uns?" Der Insektenmensch antwortet ihnen: "Eure Welt. Wisst ihr wir sin das zweite Tor der Welt. Wir sind die Hölle, und nun möchten wir auch die Welt von Euch haben."

Kurz und Gut: Es kommt zu einem Kampf Joseph tritt gegen den Insekten-
typen an und gewinnt. Nun dürfen die Kids zurück in ihre Welt und dürfen das Portal zerrstören. Keiner der Kids wir das jemals wieder vergessen.

Und nun kannst du, Wizkbdt, diese Geschichte als Hauptstrang für dein Buch nehmen oder kannst sie einfach links liegen lassen und kannst dich an ein neues Projekt machen. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shadow / Dark / Grey als Beginn und Endung wie Kingdom/
empire/realm/sphere

Zum Beispiel Shadowempire oder Darksphere oder Greyrealm falls du dich noch nicht festgelegt hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TashaLiebDich
02.09.2016, 02:03

oder in Verbindung mit dread = Grauen

0

Graytown (Wenn ich richtig gedacht habe, müsste das Stadt des Grauens oder so ähnlich heißen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kindred
02.08.2016, 17:47

Schmerz lass nach....Graytown heißt "graue Stadt"

1
Kommentar von CaraBoswick
02.08.2016, 18:15

"Gray" kann aber auch "düster" heißen.

0

Ich würde ja etwas ausländisches nehmen. Vielleicht Grichisch da die Viel mit Geistern und Unterwelt zu tun haben oder japan da sie sehr viel mit Gesitern und Dämonen zu tun haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Mystica.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Eigenschaften hat sie denn? Also wie Hölle? Oder wie eine parallele Dimension?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wizkbdt
02.08.2016, 17:42

Wie eine parallel Dimension

0

Was möchtest Du wissen?