Such nach einem Kinderbuch?

2 Antworten

Das hätte ich jetzt auch vermutet.

1

Meinst du vielleicht ,,Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke?

Hey! Danke, danke, danke! Ich glaube, das ist tatsächlich das Buch, welches ich suche. Meine Erinnerungen scheinen doch schon sehr verblasst zu sein, da selbst diese wohl offensichtlich zum Teil falsch waren. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall direkt bestellen. Liebe Grüße

0

Schön das ich dir helfen konnte :)

0

Kinderbuch über Fabelwesen gesucht?

Hallo! Ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit (bin 1997 geboren und hatte das Buch als ich gerade etwas lesen konnte, also muss das ca 2004/05 gewesen sein).
Das Buch war eine Art Bilderlexikon und beschrieb Fabelwesen und Ungeheuer aller Art (ich kann mich zB noch an Yetis und Kobolde erinnern), die rund um die Welt "existieren".
Besonders kann ich mich noch daran erinnern, dass das Buch A4-Größe hatte und einen hellblauen Einband besaß, der sozusagen glitzerte bzw. reflektiert , wenn man das Buch etwas bewegte.

Kann mir jemand sagen, wie das Buch heisst? Danke schonmal im voraus!  

...zur Frage

Kinderbuch mit zwei Bären?

Hallo meine Geschwister und ich hatten vor Jahren ein Buch über zwei (Teddy-)Bären, einen hellen und einen dunklen und ich glaube es ging im weitesten Sinne um Eifersucht. Der eine Bär ist irgendwann weggelaufen und der andere ihm dann hinterher. Außerdem kam glaube ich eine rote Kuscheldecke vor. An mehr erinnere ich mich leider nicht. Kommt das jemandem bekannt vor? Ich würde das Buch gerne finden.

...zur Frage

Kinderbuch 70er Jahre gesucht

Hallo :) Ich suche ein Buch aus meinen Kindertagen. Leider kenne ich weder den Autor noch den Titel des Buches. Zur Geschichte: es sind Ferien und 4-5 Kinder nehmen sich vor eine Rohrdommel im Schilf zu beobachten. Sie bauen sich einen Unterschlupf und können von dort auch das Nest und den Vogel beobachten. Ich weiß auch noch, dass die Kinder am See geangelt haben und sich über mehrere Barsche an der Angel freuten. Ich hab das Buch ungefähr Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre gelesen. Kennt irgendjemand diese Geschichte? Meine Google-Suche und Antiquariat-Suche blieb bisher erfolglos. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie heißt dieses Kinderbuch über Drachen?

Ich suche ein bestimmtes Kinderbuch, das ich als Kind hatte.

In dem Buch ging es um verschiedene Drachen, deren Geschichten in mehreren Einzelkapiteln erzählt wurden. Ich kann mich konkret nur noch an zwei dieser Drachen erinnern, es waren ein großer lilaner und ein kleiner grüner, die Fell hatten und Seifenblasen spuckten. Diese beiden waren auch auf dem Buchcover zu sehen.

Hat zufällig irgendwer eine Ahnung, wie das Buch heißen könnte?

...zur Frage

Wie heißt das Kinderbuch mit Konstantin Motorrad?

GuteNacht Geschichten Buch, wo Konstantin Motorrad drin vorkommt. Vor mehr als 20 Jahren habe ich diese Geschichte vorgelesen. In diesem Buch sind sehr viele Geschichten, nicht nur Gute Nacht Geschichten, enthalten.

Nun möchte ich meinem Enkel diese Geschichte vorlesen, kann mich aber noch mehr an den Buchtitel erinnern.

Kann mir jemand sagen wie das Buch heißt.

...zur Frage

Wie hieß das Kinderbuch mit dem grauen Hund dessen bester Freund ein Flo ist?

Hallo :) und zwar bin ich auf der Suche nach einem alten Kinderbuch :) darum ging es um einen grauen Hund dessen bester Freund sein Flo ist 😄 als Kind liebte ich dieses Buch aber ich weis nichtmehr wie es heißt :( kann sich jemand daran erinnern ?
Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?