Such einen Einbauverstärker mit 2Kanälen. Damit ich Außen- und Innenlautsprecher getrennt ansteuern kann. Wo finde ich sowas?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zum getrennten Ansteuern von 2 Paar Lautsprechern brauchst Du 4 Kanäle.

Ist das getrennt ansteuern nur auf die Lautstärke bezogen? Oder sollen auch unterschiedliche Quellen für die gleichzeitige Wiedergabe auf den 2 Speakerpaaren wählbar sein?

rupprechtt 09.06.2015, 18:34

Also ich will entweder Außen, oder Innen oder beide zeitgleich ansteuern - aber von der gleichen Quelle ;)

0
Thorsten667 09.06.2015, 18:54
@rupprechtt

Kannst Du auch noch was zu den Lautsprechern sagen? Wegen der benötigten Leistungsklasse.

1
rupprechtt 10.06.2015, 00:11
@Thorsten667

momentan habe ich noch gar keine lautsprecher... man sollte aber, wenn man sich abends außen hinsetzt schon ein bisschen was hören können.. :)

0
Thorsten667 10.06.2015, 15:05
@rupprechtt

Man kann für so einen Einsatzzweck einen AV-Receiver mit Zone2 Ausgang nutzen - oder aber, was ich bevorzugen würde, sowas:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Endstufen-Mehrkanal/Fame-QUAD-4150-4-Ch-amplifier/art-PAH0006734-000

Will man allerdings mit mehreren Quellen arbeiten wäre dann noch ein Cinch-Umschaltpult oder ein Mischpult nötig.

Ob der Verstärker auch wirklich zu den Lautsprechern passt kann man natürlich erst dann genau sagen wenn diese bekannt sind.

1

Was möchtest Du wissen?