Such eine Sport-Uhr, könnt ihr mir weiter helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wasserdichte Uhren mit Stoppfunktion sollte man ab ca. 15 Euro kaufen können, zumindest war das früher so.

Wenn du zusätzlich noch deinen Puls gemessen haben möchtest, bist du ab schätzungsweise 50 Euro dabei.

Soll die Uhr auch noch per GPS aufzeichnen können, wo du unterwegs warst, wirst du etwa 100 Euro aufwenden müssen.

Richtig anspruchsvoll wird es, wenn du diese Funktion auch beim Schwimmen im offenen Wasser nutzen willst - dann solltest du dich auf 250 Euro oder mehr einstellen.

Andererseits gibt es Uhren, die beim Schwimmen auf der Bahn viele brauchbare Funktionen bieten. Da kannst du knapp über der 100-Euro-Marke einsteigen.

Am oberen Ende liegen Uhren, die umfangreiche Analyse-Tools für dein Training an Bord haben. Da kann man schon mal um die 500 Euro investieren, aber der Kram ist dann auch wirklich für semiprofessionellen Einsatz geeignet.

Es liegt an dir, was du haben willst :-)

Bei Interesse gerne mehr per PN. Und nein, ich handele nicht mit dem Zeug und habe keinerlei kommerzielle Interessen. Ich bin bloß in Kreisen unterwegs, in denen solche Fragen regelmäßig abgefrühstückt werden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich trage die Polar Loop. Diese zeigt dir die Uhrzeit an,Schrittzähler und du kannst ein aktivitätenziel eingeben und den täglichen Fortschritt sehen. Die polar Loop 2 hat noch einen Vibrationsalarm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibts überall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?