Such eine kleine praktische digitalkamera für den urlaub

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, willst Du wenige Pixel und großen Sensor, dann mache es wie ich kaufe eine gute Digicam. Ich habe mir die Canon S95 zugelegt. 1/1,7" Sensor (50% brößer als 1/2,3". Nur 10 MP - entspricht ca. 6,5 MP auf 1/2,3". Oder nimm den deutlich besseren, deutlich teuereren Nachfolger S100. Gruß Osmond http://www.henner.info/s100.htm Zitat: Die S100 erfüllt fast alle meine Anforderungen an eine "Wunschkamera". Lediglich die Möglichkeit, einen starken Zusatzblitz anzuschließen, fehlt. Im Gegensatz zur Fuji X10 handelt es sich hier um eine echte Taschenkamera. Zielgruppe sind anspruchsvolle Käufer, die nicht mit vielen MP und Supertele protzen wollen. Aber die S100 bietet mehr Lichtstärke, WW und Tele als alle Systemkameras mit Kit-Objektiv.

Wenn du nicht vorhast die Bilder irgendwann als Post auszudrucken, reicht eine Digitalkamera mit 8 Megapixel, mehr brauchst du nicht. Leg lieber Wert auf Bildstabilisator und guten optischen Zoom.

kennst du da ein bestimmtes modell, das du mir empfehlen kannst?

0
@primaballerinaa

Ich habe eine etwas ältere Olympus und bin mit dieser recht zufrieden. Schau doch einfach mal auf Amazon ein wenig die Bewertungen an.

0

Öhm kannst dichh ja mal informieren welche kameras gut sind und dann mal bei ebay oder so gucken.

Im Fachgeschäft beraten lasen und im Internet kaufen !

Was möchtest Du wissen?