Such ein gemeinsamen Koch-Rezept für Vegetarier und 'Fleischesser'

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

warum machst du denn kein vegetarisches essen für alle?! oder essen die "fleischesser" kein gemüse, keine milchprodukte, keine eier, usw.?!


falls du jedoch unbedingt sowohl vegetarische als auch fleischhaltige speisen anbieten möchtest, könntest du entweder mehrere currys machen (zb 2 x vegetarisch, 1 x mit fleisch, dazu reis und raita).

oder du machst zwei strudel (1 x mit zb hackfleisch oder bluwturst oder schinken/käse; 1 x mit gemüse oder pilzen oder kartoffeln ...). dazu nen joghurtdip und salat.

oder pasta und dazu zwei verschiedene saucen, sowie salat.

mit quiche geht das natürlich auch, kann man gut gleichzeitig in den ofen schieben.


ich würde keinesfalls einen auflauf halb/halb servieren (zwei aufläufe in versch. formen zubereitet wäre allerdings ok). die meisten vegetarisch lebenden menschen würden das nicht essen. genausowenig zb eintopf, wo fleisch mitgekocht wurde; auch nicht wenn das fleisch/die wurst selbst für die vegetarier beim servieren entfernt wird.

mach eine fischsuppe auf tomatenbasis. die kannst du vorkochen und die vegetarier bekommen die suppe pur, für die anderen nimmst du einen teil der suppe und kochst sie nochmal mit weissem fisch auf. der fisch gart in wenigen minuten und du hast zweierlei gerichte ohne viel aufwand. dazu gibt es weisswein, baguette und zweibelkuchen, den du auch ohne speck machen kannst und ebenfalls vorher zubereiten kannst. kann man dann kalt oder warm essen. als nachtisch eine käseplatte mit trauben.

vegetarier essen keinen fisch!!!

0

super idee und bestimmt lecker!

0

nudeln mit frischkäse-mozzarella sauce und frischen tomaten und petersilie....für die fleischesser passt hähnchenfleisch gebraten noch gut dazu

oder du machst halt was vegetarisches, was nicht direkt als "veggie-futter" unangenehm auffällt ;) (bin auch fleischesser, aber esse oft dennoch fleischlos^^)

mach doch für die 'flsichesser' als beispiel schnitzel oä da ist die auswahl ja groß, und für die vegetarier zB panierten tofu oder ich kenn auch tofu ähnlich wie hühnerfrikassee gemacht oder so...

  1. Du könntest Kässpatzn und grünen Salat dazu machen. Für die Fleischesser (wenn du magst, eigtl. ist es nicht nötig) könntest du dann noch Schweinelende mit Champignons dazu machen (das nennt sich bei uns dann Schwabentopf).
  2. Du könntest Gemüse einfach anbraten (Paprika, Zuccini, Aubergine, Zwiebeln, Gurke, Tomate....), Soße per Aufgießen, Tomaten, Curry, .... machen + Reis dazu. Für die Fleischesser dazu noch Fleischwürfel und ger. Wammer dazu anbraten.

  3. Pizza

Gemüselasagne!! :) Superlecker, für beide Arten von Essern :D

Spaghetti Bolognese & Tomaten-Paprika-Karottensoße :)

Chili con carne

Nimm Sojahack dazu und würze es etwas kräftiger beim anbraten.

Ein paar Fleischspieße und ein paar Gemüsespiese anbraten. Dazu Salat und Baguette! Schönen Tag!

Was möchtest Du wissen?