Depressive Lieder zum Nachdenken? (Kein Rap)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bright eyes,twenty One pilots (da ist zwar etwas Rap dabei aber es ist alternative, musst du dir anhören, es gibt auch Lieder nur mit Gesang), Radiohead, Elliott Smith, (bei denen ist eigentlich fast alles etwas depressiv:)) rivers and roads - the Head and the heart, blood - the middle east, cancer - my chemical romance, fall asleep - steel train, on your porch - the format, I will follow you into the dark - death cab for cutie, stuck on the puzzle - Alex turner. Das wären jetzt so meine Lieblingslieder/bands, wenn's um depressive Musik geht bin ich experte😝 Vielleicht gefällt dir ja was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir empfehlen nicht in deine Depression einzugehen und sie möglichst auszublenden.
Ich hatte das selbe Problem auch mal.
Wenn du Lieder suchst hätte ich ein Paar aber das wären Lieder die dir nicht passen. (Rap)
Das gute daran ist, es ist von Eminem...
Mit Eminem habe ich den letzten Teil meiner Depression bekämpft...
Du musst jedoch Eminem verstehen können (im Sinne von was er mit seinen Liedern meint).
Er verarbeitet in vielen Liedern seine Frust z.B
Cleani'n Out My Closet
Evil Deeds
You're Never Over
Going Through Changes
Say What You Say
Like Toy Soldiers
Soldier

Ich weiss das das nicht dem entspricht was du willst, aber versuchs mal :)
Leser dir mal die Lyrics durch und ließ etwas über Eminem seine Geschichte, was er für eine schlechte Zeit durchgemacht hat.
Es ist nur eine Empfehlung aber mir hat es geholfen und ich höre ihn bis heute noch und finde es einfach krass was er aus seinem Leben gemacht hat!

MVLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarshallBruceM 24.02.2016, 17:43

Melde dich einfach mal bei mir! :)

0

The Fray - How To Save A Life // Sia - Breathe Me // Jessie J - Who You Are // Colbie Caillat - Try // Sam Smith - Stay With Me // Colbie Caillat - I Never Told You // Jason Mraz - I Won't Give Up // Christina Aguilera - Hurt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest lieber versuchen aus dieser Depri-Phase  raus zu kommen als dich durch diese Art von Musik weiter hineinzusteigern.

Ich hab da was besseres für dich: Ich geb nicht auf...

Meinste nich dass diese Aussage besser für dich ist? Egal was passiert ist, geb nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne mich mit Genres ned so aus, das Lied ist toll:

End {Lost Chapter} von Dramatic Hab ich selbst oft gehört is wunderschön. Sollt auf YT findbar sein

Oder Ich hasse die Liebe, findest du auf YT

Hoffe es ist kein Rap und gute Besderung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist "LACRIMOSA" die erste Wahl! Gibt jede Menge auf YouTube, zwei ,drei Lieder und Du springst aus dem Fenster. Ist kein Rap-Scheiss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Christina aguilera mit hurt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe selber depressionene und Trauma undso. Diese Lieder finde ich besonders zum nachdenken gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fibo123 24.02.2016, 18:45

Sobald ich die ersten Töne dieser Lieder höre fange ich automatisch an zu denken

0
Meevv 26.02.2016, 23:34

Oh man das ist nichts worauf man Stolz sein sollte..

0
fibo123 29.02.2016, 02:33

Wieso ?

0

Was möchtest Du wissen?