Such Berufe wo man viel verdient!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal muss man unterscheiden zwischen Normalen Berufen und "erreichten" Berufen:

unter den erreichten Berufen meine ich eher sowas annormales, wo man eher mit passenden Beziehungen oder Glück Geld verdient. Als natürlich Unternehmer der Erfolgreich ist kann man dabei am meisten Geld verdienen (siehe Bill Gates). Politiker oder Top Manager sind auch top bezahlt. Aber wie bereits gesagt, dafür gehört Networking, passendes Talent, Glück, extrem hohe emotionale Intelligenz, viel Flexibilität usw. dazu. Top Manager sind beispielsweise Leute die meistens bei den Top Unternehmensberatungen (nach Studium mit Auslandssemestern, vielen praktikas usw. in Konzernen) sich hochgearbeitet haben, um anschließend ins Management zu wechseln. Politiker haben es ähnlich in Ihrem Werdegang. Solche Berufe erreichst du und erlernst du nicht, sind aber die TOP-Berufe !!!

Unter den normalen Berufen ist Pilot bei der Lufthansa der best bezahlte Beruf. Weitere Top Berufe sind Arzt (nur bestimmte Richtungen), Anwalt, Ingenieur, Lehrer !!! Wobei, dies auch von dem Arbeitgeber und dem eigenen Talent abhängig ist. Noten sind nicht alles, ein 1,0 Abi bedeutet nicht automatisch, dass du ein Top Beruf erhälst !!!

Hauptsache man verdient viel Geld! Wenn der Beruf keinen Spaß macht und man körperlich kaputt geht, ist nicht so wichtig - wenn die Kohle stimmt!

xD