Such jemand der mit mir ein ernährungsplan für mich erstellt zum zunehmen bin hardgainer und kriege es alleine nicht hin super wen mir jemand helfen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Such dir einen Ernährungsberater:
Google, Telefonbücher und auch DGE sowie Krankenkassen können hier weiter helfen. Bei den Krankenkassen kannst du teilweise Bezuschussungen von 80-100% beantragen, Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) hat auf ihrer Seite eine Liste mit seriösen Beratern.

Ein Ernährungsberater erstellt dir deinen Plan genau nach den Punkten die du benötigst:
Tagesbedarf, Unverträglichkeiten/Allergien, Umstände (zB Vegan, Schwanger, Krankheit). Professionell kostet hier eine Beratungseinheit meist zwischen 40-100€ (ohne Kk-zuzahlung).
Wochenpläne gibt es häufig im Netz auch für 5-10€, sind jedoch selten so individuell angefertigt wie die eines Ernährungsberaters, sondern eher von Laien/Amateuren/Hobbyisten (können also gut sein, aber eher selten genau und bezugsgerecht).
Ernährungsberater, die mit "kostenlosen" Einheiten werben, beziehen ihr Geld entweder über die Kraka bzw sozialen Einrichtungen oder arbeiten auf Provisionsbasis durch Empfehlung bestimmter (meist überteuerter, teils sogar unbenötigter) Nahrungsergänzungsmittel (zB Proteinshakes).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir eine Kalorienzähl app runter (ich benutze Fat secret)
und versuche die angegebenen Kalorien zu erreichen
Die App erleichtert dir deine Kalorien zu zählen

Baue Kalorienreiche Snacks ein wie z.B. Erdnüsse/M&M's
Apfelsaft, Milch etc. ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mobisick
10.02.2016, 22:56

Hab ich schon probiert bei mir is es eher was ich es und wan trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?