"Subwoofer" Über den Tisch auf ein Brett oder auf den Tisch oder unter den Tisch für den besten Bass?

2 Antworten

Hallo, mein Name ist Chris, ich bin Elektroniker und kann dir daher eine sehr präzise Antwort geben ;)

Ein Subwoofer erzeugt einen tiefen Bass, dass sind Frequenzen, die wenige Schwingungen aufweisen und daher "vibrieren", diese Vibrationen werden auf Untergründe übertragen, auf die der Woofer steht.

Da die Bässe nach oben, am besten pilzförmig weggehen sollen, würde ich dir empfehlen, den Woofer auf den Tisch zu stellen. ;)

Besser in eine Box. Berechne das passende Luftvolumen, dann erzeugst du Wirkung. Zuviel Volumen= kaum Effekt, zuwenig = es knattert.

Ist es billiger, einen Tisch selber zu bauen oder zu kaufen?

Ich bräuchte einen größerem Tisch, der Tisch soll einmal an der ganzen Raumwand entlang gehen, ich habe ein Musikstudio zuhause und naja brauche halt noch einen Tisch in einer nicht gerade "normalen" länge. Ich dachte mir einfach soetwas wie eine Arbeitsplatte und einfach von unten ein paar Beine dran. Was kostet sowas im Baumarkt oder ist man da billiger dran, wenn man sich einfach ein fertiges Ding kauft? Kann ruhig ganz spartanisch aussehen, soll funktional und nicht hübsch sein.

...zur Frage

langen Schreibtisch selber bauen - Hilfe

Ich habe mein Home-Office in meinem Schlafzimmer. Das ist natürlich schon nicht so optimal. Derzeit habe ich einen Minischreibtisch, der zum Arbeiten eine Katastrophe ist. Mein Traum ist, die gesamte Zimmerlänge, an dem auch ein Fenster ist, einen Schreibtisch zu haben. Maße vom Tisch (3,58x5,76), wo der Tisch stehen soll beträgt demnach 3,85m. Kann man solch einen Tisch, also die Tischplatte (massiv) im Baummarkt bekommen und mit Tischbeinen so stützen, dass er wirklich stabil ist? Welches Holz empfiehlt sich und habt ihr noch andere Tipps, um so ein Projekt möglichst schnell umsetzen zu können? Unter den Tisch möchte ich verschiedene Rollcontainer oder andere Möglichkeiten, um Unterlagen zu sortieren. Falls ihr selbst so etwas schon bewerkstelligt habt, freue ich mich enorm, wenn ihr auch mal ein Bild schicken könntet. Falls ihr auch ein Bild braucht, von der aktuellen Situation, kann ich das natürlich auch noch hier einfügen. Jetzt schon großen Dank an euch!!!

...zur Frage

Können Subwoofer durch Bass kaputt gehen?

Hallo

Ich wollte mal fragen ob ein Subwoofer durch zu viel Bass kaputt gehen kann ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bass und Subwoofer Einstellung?

Hey,

Bei meinem Auto Radio gibt es einmal die Einstellung für Bass und einmal für Subwoofer, doch was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Einstellungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?