Subwoofer setzt immer wieder lange aus (Car-Hifi)?

1 Antwort

Nehme mal an deiner Endstufe mangelt es an Strom
Wie sieht die Verkabelung aus?
Welche Batterie ist drinne und wie alt ist diese?
Mal nen Batteriecheck gemacht?
Tritt das Problem immer auf also egal ob der Motor an ist oder nicht?
Ist dein Massepunkt blank geschliffen?
Alle Verbindungen fest?
Sicherungen stecken ordentlich und sind noch intakt?

In wie fern? Was möchtest du da genau wissen?
Weiß ich nicht ist aber 15 Jahre alt
Batteriecheck nein aber funktioniert an sich einwandfrei
Tritt immer auf
Und ist blank geschliffen, kein Lack
Sicherungen müsste ich nochmal überprüfen

Danke erstmal für die Antwort :)

0

nun sobald deine stufe Strom zieht das deine Spannung in den Keller geht und die stufe abschaltet. Und schau definitiv das alles fest sitzt kann auch häufig ein Grund sein

0

Ich werde es nochmal soweit überprüfen danke :)

0

kein Thema kannst dich ja wieder melden wenn es als noch nicht klappen will

0
@SPACEBAR

Also die Sicherung ist ok, habe alles überprüft und es geht immer noch nicht. Mich wundert es nur, dass egal was ich einstelle (auch wenn ich Subwoofer auf aus stelle) es trotzdem versucht etwas zu machen aber sich im Prinzip nichts ändert

0

dann denke ich mal das du am besten probehalber mal ausprobierst ein anderes chinchkabel zu testen irgend ein billiges aus dem Baumarkt wird da denke ich mal reichen und evtl. wenn vorhanden mal ne andere endstufe testen. Kann mir ebenfalls vorstellen das das Netzteil der endstufe einen weg hat

0

und mach unbedingt mal nen Batteriecheck kann auch sein das die Batterie die Spannung nicht aufrecht erhalten kann...

0

Endstufe bekommt zu wenig Strom?

Hallo.

Ich bin in dem Car-Hifi Bereich eigentlich relativ erfahren, jedoch nicht bei der generellen Stromversorgung.

Ich habe einen Gladen SPL 15 Subwoofer verbaut der an einer - Ground Zero GZPA 1.4K-HCX hängt.

Wie viel Ampere meine batterie hat, weiß ich leider nicht !

Kabel 35mm2 Vollkupfer !

Wenn ich nun das Radio sagen wir mal, es hat eine Lautstärkeskala bis 50 und ich drehe es auf Lautstärke 30, dann ist oftmals der Bass komplett weg, wenn ich jetzt von der Lautstärke etwas runter gehe, sagen wir mal auf 27, dann hört man alles wieder normal. geht man aber dann wieder über Lautstärke 30, dann hört es sich ganz kurz verzerrt an, und dann ist der Bass wieder weg.

Ich denke es liegt an der Stromversorgung, ich würde es aber gerne von Jemanden hören, der damit Erfahrung gesammelt hat !

mfg

...zur Frage

Endstufe bekommt Strom, geht aber nicht an?

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen Audi A3 8P Sportback (Baujahr 2009) einen Subwoofer mit einer Endstufe und einem Powercab eingebaut. Nun habe ich getestet ob es funktioniert, doch es ging leider nicht. Immer wenn ich den Zündschlüssel drehe geht das Radio und der Kondensator an, aber die Endstufe leuchtet nicht und aus dem Subwoofer kommt nichts heraus.
Ich habe dann mal mit einem Multimeter überprüft wo alles Stom anliegt, aber das komische ist das überall Strom ankommt, dass heist ich habe alles richtig angeschlossen doch trotzdem passiert nichts.
Also ich bin mit meinem Anfängerwissen nun am Ende und finde das die Endstufe defekt ist, doch bevor ich die Firma anschreibe, dachte ich, frage ich hier mal nach Rat. Falls jemand eine Idee hat wo der Fehler seinen könnte, dann wäre ich Ihm sehr dankbar. Danke schon mal im Vorraus :)

Zusatzinformationen:
Radio: Sony DSX A400BT
Kondensator: Renegade RX1200
Endstufe: JBL Car GX-A602 Leistungsstarker und Kompakter 280-Watt 2-Kanal Auto-Hifi Voll-Verstärker mit 2x60 Watt RMS
Subwoofer: JBL Car CS12 Serie 12"
(Ich habe 10mm^2 Plus und Minuskabel verlegt)
(An dem Radio befindet sich ein can bus adapter)
(Habe auch am Pluskabel eine Sicherung eingebaut)

...zur Frage

Hey ich wurde mir gerne eine gute Anlage für mein Zimmer zu legen. Wer kennt eine gute Anlage mit wums?

Hey ich wurde mir gerne eine geeignete Anlage Für mein Zimmer (keine Wohnung) bestellen die richtig wums hat...ich denk mal ein 5.1er System höchstens. Ausgeben würde ich dafür um die 100-200€ maximal. Ich hatte schon den Gedanken mir den Crunch crb 500 subwoofer zuzulegen da ich diesen schon des öfteren gehört hatte. aber ich wurde von einigen aus dieser bahn geworfen und stehe jz mal wieder bei Null. ich höre meist (ziemlich laut) Hardcore Techno falls das was beeinflusst...meine Frage ist..kann mir jmd ne gute Anlage und oder Subwoofer (500-1000Watt) Empfehlen...ich baue es auch gerne selber Zusammen also würde ich mich auch einfach über einen Teller freuen :D

Ich danke im Voraus :)

PS: die Crunch denke ich werde ich mir höchst wahrscheinlich ins Auto einbasteln wenns keine bessere gibt

...zur Frage

Hifi Anlage in Honda Civic 1.4s einbauen!

Halle Leute, hab ein Pioneer deh-7300bt Radio und möchte jetzt noch für einen satten Bass einen Subwoofer einbauen. Meine Frage ist nun welche Endstufen bzw. welche Subwoofer dafür geeignet sind. Auf welche Werte muss man achten und welche Querschnitt sollten die Verlegungskabel haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?