Subwoofer plötzlich viel weniger Leistung?

0 Antworten

Was ist der Bypass schalter welche einstelung für subwoofer?

Hallo

Was ist der bypass schalter an dem pa verstärker?

Wie muss ich den Verstärker einstellen dass er die tiefen frequenzen für denn bass durchlässt

...zur Frage

Mono Subwoofer mit Stereo Verstärker verbinden - ohne Subwoofer-Ausgang (Unbedingt Beschreibung Lesen)?

Ausgangssituation:

  • Ich besitze einen Verstärker (JVC RX-212) ohne Subwooferausgang, dafür mit Sereosund und zwei Lautsprechersystemen, die sich das Signal und die Stromzufuhr teilen. An Lautsprechersystem 1 sind 2 Lautsprecher Angeschlossen, 1 Rechts und 1 Links, beide ansonsten identisch.
  • Ich besitze außerdem einen Subwoofer, welcher, sehr spartanisch aufgebaut, nur über einen Audioeingang verfügt (natürlich nur Mono), welcher gleichzeitig als Stromzufuhr fungiert.
  • Ich habe den Subwoofer nun an Lautsprechersystem 2 angeschlossen. Beide Lautsprechersysteme funktionieren - unabhängig von einander - hervorragend - mal davon abgesehen dass ein Subwoofer ohne zusätzliche Lautsprecher entsprechend sch**e klingt.

Problem:

Wenn ich nun beide Lautsprechersysteme anschalte, ist das ganze dann weniger hervorragend. Das Problem ist, dass sich beide Lautsprechersysteme die Stromzufuhr teilen. Genauer gesagt teilen sich beide Rechts- und Linksausgänge jeweils die Stromzufuhr. Da der Subwoofer aber Mono ist, habe ich ihn nur rechts angeschlossen.

In Folgedessen bekommen beide Stereo-Stimmen jetzt die gleiche menge Strom - nur dass die Rechts durch zwei geteilt wird. So klingt der Lautsprecher Links also deutlich Lauter als der Rechts, sobald der Subwoofer verwendet wird.

Frage:

Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass auf beiden Seiten die gleiche Lautstärke herrscht, ohne noch einen weiteren Subwoofer zu kaufen?

...zur Frage

Car Hifi Boxen kratzen plötzlich

Hey Leute, fahre nen 318i mit origanelen Lautsprecher Boxen (4 Stück, Keine Bassbox kein externer Verstärker), hatte mir vor nem halben Jahr ein neues Autoradio zugelegt, JVC KD R641. Das Teil hat nen internen Verstärker. Der Sound/bzw. der Bass war bis letze Woche einfach genial trozt standard Boxen, konnte auch ruhig lauter Hören. Jetzt habe ich folgendes Problem. Hatte ausversehen kurzzeitig die Lautstärke auf Max gedreht und da lief ein Lied ca 30 sek zu laut und seit dem klingt es so als ob die Boxen kratzen bzw eher der Bass kratzt beim Lautem hören. War halt bisdahin bei der Lautstärke kein Problem, Klang war schön saftig. Habe die einzelnen Boxen laufen lassen durch Balance und Fader und die hören sich jetz alle gleich schlecht an bei etwas lauterer Lautstärke. Also glaube ich net das iwie eine Box durchbrannt sei. Meine Frage bzw. Vermutung, is der interne Verstärker des Radios durchgebrannt durch überbelastung oder kann man da iwie ne Sicherung wechseln oder sowas ?? Ich habe auch noch Garantie aufs Radio aber wollte mich erstmal hier schlau machen bevor ich jetzt sinnlos das Radio ausbau und wegschicke, vllt kennt jmd von euch das Problem und weis wie man es simple lösen kann. Will wieder meinen alten Klang im Auto :( Danke euch schonmal vielmals für antworten... !

...zur Frage

Wie Low Pass Filter beim Verstärker einstellen für subwoofer?

Guten Tag.

Ich bin dabei meinen Verstärker für den Betrieb eines subwoofers im Auto einzustellen. Es soll da der Low pass Filter eingestellt werden mit 80 hz. Nun meine Frage. Der Regler beginnt bei 50 und hört bei 250 auf. Welche Stelle ist den. Jetzt Genau 80. kann mir da jemand weiterhelfen? Anbei habe ich ein Bild von meinem Verstärker.

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Subwoofer geht aus wenn ich laut mache

Hallo miteinander, ich hab folgendes Problem seit heute früh funktioniert mein Subwoofer nicht mehr, sicherung ist schon geprüft Strom ist alles da Kabel passen auch, während ich die Kabel neu reingesteckt habe und die musil leise war kam auch wieder bass, als ich dann aufdrehte war der subwoofer wieder stumm, leise drehen hat nicht gereicht kabel mussten auch neu gesteckt werden ging wieder, wieder laut gedreht das selbe Problem subwoofer ging aus woran kann das liegen? Es handelt sich um einen 250w subwoofer und einen 550w 2 kanal verstärker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?