Subwoofer plötzlich kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder liegt es am Kabel oder der Subwoofer ist kaputt. Logitech ist sowieso schrott gerade der Subwoofer ist nur ein brum brum macher mit einem richtigen Subwoofer hat das nichts zu tun. Schmeiß das ganze weg und hol dir was venünftiges von Teufel oder Harman Kardon. Von LOgitech halte ich wirklich nichts.

Hallo erstmal Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich habe die Logitech z906 und der Sub wird nach 20 min dauer betrieb und lauter Musik sehr heiß und ich weis net ob das normal ist. Ist der Sub daurauf ausgelegt hohe temperaturen auszuhalten ? Habe die Anlage erst seid ein paar Tagen ..... :/ Die Bassreflex röhre ist frei da kommt noch genug luft raus.. auserdem kühlt sie auch schnell wieder ab wen ich sie einge minuten aus lasse.. Könnte mir bitte jemand helfen bin am verzweifeln..

Ist schon 2 oder 3 Jahre alt. Garantie gibt es da keine mehr, und, dass die Gummisicke kaputt ist, ist dann doch sehr realistisch. Man muss aber auch nicht direkt so aggressiv antworten, dass Logitech keine High-End Soundsysteme herstellt. Das ist klar, aber für am PC und um nicht den ganzen Raum zu beschallen ganz ok.

W/e. Schlagt mir was neues vor.. so bis 200€. Ja, dafür bekomme ich auch nicht das beste und muss mich wahrscheinlich wieder mit Satellitenlautsprecher abgeben, aber eine Steigerung wird es sein. Danke schonmal :)

Hi sorry wenn meine Anwtort dir zu agressiv rüber kam das war nicht meine Absicht. Also wie gesagt ich halte vom Logitech nichts zum Teil wegen dem Subwoofer da es für mich nur brum brum macht und mit einem guten Bass wenig zu tun hat. Bis 200 € da kann ich dir die hier empfehlen. Teufel ist sehr gut und da hast du was vernünftiges. http://www.amazon.de/Teufel-Concept-5-1-Set-Schwarz-Multimedia-Lautsprecher-Set/dp/B002BAV8I0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1345402935&sr=8-6. Allerdings sind es nur Lautsprecher für den PC wenn du richtiges Heimkino haben willst musst du doch zu was anderem greifen und die kosten dann antürlich auch etwas mehr. Aber fürn PC sind die Perfekt. Und sorry nochmals wenn du meine Anwtort falsch verstanden hast ich finde es nur schade wenn jemand geld ausgibt und sich dann sowas wie Logitech holt.

0
@johnconnor

Ahso natürlich spielt das richtige Verkabeln und das Verteilen eine wichtige Rolle. Will mich hier nicht auspielen nur fals du bisher nicht so drauf geachtet hast bei den Logitechs das ist oft der Grund warum die Leute nicht den Sound bekommen den sie haben wollen weil etwas nicht richtig eingestellt oder verteilt ist. Manchmal ist es nur ein Kabel der nicht richtig drin ist.

0
@johnconnor

Schon gut ;) Ne, brauch die nur für den PC. Wenn ich richtig tief in die Tasche greifen würde, dann würde ich auch keine Satelliten kaufen. Hatte mich die letzten Tage schon bei Teufel umgesehen und bin auch auf die gestoßen. Da ich momentan noch keine 1000€++ ausgeben will, werde ich mir die jetzt bestellen. Bin selbst großer Musikfan und weiß guten Sound zu schätzen und will immer möglichst jeden Klang möglichst genau raushören können. Das wird hier (auch durch fehlende Soundkarte..) zwar noch nicht der Fall sein, aber schon ein Schritt näher in die Richtung. Vielen dank für die "Entscheidungshilfe" ^_^

0
@horoism

Ist die richtige Entscheidung. Ich selbst lege auch wert auf einen gute Sound nur bei Filmen und Spielen. Musik ist mir nicht so wichtig. Ich hatte vorher auch ein Komplettsystem von Philips. Sound war ok wie jetzt bei deinen Logitechs außer das der Subwoofer nicht soviel krach gemacht hat. Jetzt habe ich mir einzelne KOmponenten geholt mit einen Receiver und es ist ein rießen Unterschied wie Tag und Nacht. man hört einen Sound mit ganz anderen Ohren ein schönes Erlebnis ist das. Mit den Teufel wirst du einen sehr guten Klang haben. Bei Musik darfst du nicht soviel erwarten und zwar weil man den besten Klang für Musik immer noch mit 2 großen reinen Stereolautsprechern bekommt. Solche Lautsprecher hören sich bei Musik natürch gut an aber bei Filmen zeigen ihr richtiges können.

0

Kann man einen Subwoofer an Pc-Lautsprecher anschließen?

Hallo, ich hab mich gefragt ob ich einen Subwoofer an meine lausprecher anschließen könnte(siehe bild). Bis jetzt habe ich nur subwoofer gesehen, bei denen man die lautsprecher über diese kleinen kabel zum festschrauben oder klemmen verbindet.
Diese kabel hat allerdings nur der passive lautsprecher. Was brauche ich da also für anschlüsse?

Ich hoffe die frage war verständlich :)

...zur Frage

selber gebauter Subwoofer?

ich habe mir neulich ein Subwoofer selber gebaut . die masse sind = höhe 25cm länge 35 und Breite 25/35 der Subwoofer hat eine Trapez form , die Box ist aus MDF platten mit eine dicke von 18mm haben , die box wiegt 7 kg mit Membran und Steuerung drinne. die Membran hat einen Durchmesser von 25 cm und 8ohm  https://www.amazon.de/Lautsprecher-Subwoofer-MHB10-Woofer-200Watt/dp/B002LQ6R3K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1516567219&sr=8-2&keywords=subwoofer+membran+8ohm die Steuerung ist aus meinen alten Subwoofer die marke heißt jensen . mein Problem ist ... in z.b. filmen oder Musik gibt es bei sehr starken Bässen komische kratz Geräusche... woran liegt das ?

...zur Frage

Suche einen brauchbaren Chassis SubWoofer .. also n Passiven

Hey, ich suche für etwa 60€ nen guten Subwoofer.. also ohne Klangkörper .. NUR die Box selber ..

hatte da an

Pioneer TS-W309 30 cm Subwoofer

oder Kenwood KFC-W3013 Subwoofer

Gedacht.. welcher is besser? Andere vorschläge?

...zur Frage

Subwoofer von Logitech rausch kann man das beheben?

"Hallo

ich habe mir vor 2 Monaten die Logitech Boxen Z523 gekauft. Die Boxen funktionierten bis jetzt super. Heut hab ich meinen PC an gemacht und die Boxen natürlich auch und der Subwoofer brummt aber auch nur wenn der Bass angeschalten ist. Egal wie laut oder leise der Bass eingestellt es es brummt immer gleich laut. Ist das ein Grund für einen Umtausch oder kann man das irgendwie anders beheben?"

...zur Frage

Subwoofer Problem Logitech z5500

Ich habe ein Problem mit meinem Logitech z5500 5.1 sound system. ICh habe gerade ein Lied mit viel bass gehört bei voller Lautstärke und jetzt tut der subwoofer irgendwie scheppern warum ist das so? und was kann ich tun?"

...zur Frage

Logitech Z506 - Nur 2 Lautsprecher funktionieren. Was tun für 5.1?

Hallo zusammen,

ich hab mir heute die Logitech PC Boxen Z506 gekauft. Ich habe allerdings das Problem, dass nur 2 Lautsprecher des Soundsystems verwendet werden. Die Lautsprecher sind mit dem Subwoofer verbunden, welcher wiederum mit drei Kablen mit dem PC verbunden ist. Angeschlossen ist alles korrekt. Auch habe ich schon in der Systemsteuerung den Sound von Stereo auf 5.1 umgestellt. Wenn ich den Sound nun in der Systemsteuerung teste, werden auch alle Lautsprecher + Subwoofer verwendet. Wenn ich jedoch Musik an mache, etc, dann vewendet er wieder nur 2 Lautsprecher (also rechts und links funktonieren, Subwoofer, Mitte, hinten links und hinten rechts bleiben stumm). PC hab ich auch schon mal neu gestartet und meine Soundkarte unterstützt auch 5.1.

Weiß jemand, was ich tun muss, damit ich 5.1 Sound bekomme?

Liebe Grüße

MoenchimWald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?