Subwoofer oder neue Lautsprecher ins Auto einbauen?

3 Antworten

Hallo,

bei deinem Budget ist es sehr schwer, aber da würde sich ein Aktivsubwoofer gut tun. Der Vorteil ist das er schon eine Endstufe integriert hat und somit keine brauchst. Ich würde mich mal bei Händlern Informieren wo bei dir im Umreis sind. 

Woher ist du den ? Kommst du aus dem Umkreis Frankfurt, Offenbach , Dieburg oder so in der Ecke Hessens und suchst noch jemand wo dir weiterhilft dann wende dich doch an 

http://www.pegel-sucht.de Herr Schuster der Berät dich und kann dir bestimmt eine Empfehlung für dein vorhaben geben . 

Mfg 

Tobias 

Falls du deine Lautsprecher am Verstärker angeschlossen hast dann würde ich dir vorschlagen den Bass am Verstärker ganz runter zu regeln und den Bass am Radio einzustellen. Ist eigentlich die beste Lösung wen man keinen Subwoofer hat, hast dann kein Kratzen in den Lautsprechern.

lieber einen Subwoofer, da Lautsprecher bei deinem Budget nicht sonderlich gut sind!

(Der Subwoofer übernimmt die tiefen sequenzen, das heißt dass er nur in einer bestimmten ton-höhe spielen kann)

AUTO: Car-Hifi Problem mit Subwoofer und der Hutablage DRINGEND HILFE!

Hai Leute,

ich hoffe einer kann man mir da helfen. Also habe Bilder hinzugefügt damit ihr das vielleicht besser nachvollziehen könnt. Ich habe 2 Lautsprecher vorne am Armaturenbrett & 2 bei der Hutablage & eine Endstufe die nur mit dem Subwoofer verbunden ist. Die 2 Lautsprecher hinten sind also mit dem Radio verbunden. Es geht also nur um die hinteren: Der linke Lautsprecher funktioniert normal & der rechte läuft nicht mehr irgendwie. Also wenn ich die Stecker + & - entferne funktioniert nicht mehr mein Subwoofer aber mit meinem Linken Lautsprecher hat es rein gar nichts zu tun & läuft einwandfrei. Schließe ich meinen rechten Lautsprecher wieder ein, läuft auch wieder mein Subwoofer aber vom rechten Lausprecher läuft aber auch kein Ton. Und ist es wieder ab läuft mein Subwoofer nicht. Ich will ja das die beiden Lautsprecher laufen & bald neue mir zulegen.

Die Anlage hört sich super an & hat eigentlch immer normal funktioniert & habe es einmal abhgebaut weil ich Sachen transportieren musste. Auto: Fiat Punto 176 Bj 1999

Ich hoffe irgedeiner kann mir helfen. Bis jetzt hat es noch keiner gecheckt.

...zur Frage

Reicht ein Subwoofer alleine, oderbrauch ich noch normale boxen?

Hey, ich will in mein auto ein subwoofer einbauen... Macht dieser nur bass oder sorgt der auch für alle anderen Töne? Also könnte ich mein handy direkt am Verstärker (an dem nur ein subwoofer angeschlossen ist) anschließen und ganz normal Musik hören?

...zur Frage

Auto Lautsprecher Bass entfernen?

Heya,

ich habe einen Passiv-Subwoofer (Gladen SQX 12 VB Extreme). Das Problem ist dass der Subwoofer nicht der einzige ist der Bass produziert. Alle meine Autoplautsprecher produzieren auch Bass und der kratzt und verzerrt wenn ich lauter aufdrehe. Deshalb meine Frage wie ich den Bass von den Lautsprechern im Auto entfernen kann damit die nur für die Melodie zuständig sind und der Subwoofer nur für den Bass.

Anbei ein Foto meiner Endstufe mit Einstellungen, falls das helfen sollte:

https://ibb.co/i2FRTo

Danke im voraus, MfG Tim

...zur Frage

Subwoofer im Auto "schädlich"?

Hey, wollte mir ins Auto nen Subwoofer einbauen lassen, frage mich aber die ganze Zeit, ob es irgendwie schädlich fürs Auto sein könnte, (dass es natürlich schädlich für den Fahrer und Insassen ist, ist mir klar) wenn der Bass zu hoch ist, ob dann Kurzschlüsse durch die Vibration entstehen können etc.??

...zur Frage

Neue Auto Lautsprecher ohne Erfahrung einbauen?

Ich hätte gerne neue Boxen im Auto, die vom Klang her schöner sind und etwas mehr Bass haben. Gemeinst sind nur die Boxen vorne, nichts spezielles.

•Kann ich die als Leihe ohne Probleme selber einbauen?

•Auf was muss ich achten?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Auto Subwoofer mit gutem bass?

Hallo ich bin bald volljährig und möchte somit schon mal überlegen welches Auto und vor allem welcher Subwoofer. Da ich noch nicht sagen kann was für ein Auto ich mir hole ist die größe fürs erste egal. ich habe ein Budget von 500-700€ und würde mir am liebsten einen holen den man eventuell auch eher nach draußen hört und einen guten bass abliefert... was ich mit gutem bass meine ist zb. kein dröhnen sondern eher ein vibrieren (keine ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll)hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?