Subwoofer nachrüsten?

2 Antworten

Also wenn die 6 jetzigen Lautsprecher alle parallel am Verstärker hängen so ist der jetzt schon überlastet weil die Mindestimpedanz wahrscheinlich schon unterschritten ist.

Eine weitere Last in Form eines passiven Subwoofers wäre dann allerdings nicht anzuraten.

Nimm einen aktiven Subwoofer mit High-In Anschlüssen.

Oder ginge es auch mit einem High Low Adapter? angeschlossen an die Lautsprecherausgänge und dann über chinch an den Sub??

0

Moin,

Subwoofer so anschließen wird nix. Für schlapp 100,00 € - 200,00 € bekommt man schon gute junge gebrauchte Receiver oder Verstärker die den Ansprüchen gerecht werden. Schau mal über ebay oder in An- & verkauf in der Nähe.

MfG

Auna Subwoofer CB350-50 an Endstufe anschließen, wie?

Guten Tag liebe Community,

bevor ich anfange, ich will hier nicht lesen, "Hol die was gescheites", "Das ist Schrott" usw. ich bin hier weil ich eine Frage habe und nicht von Möchtegernen wissen will, das das Schrott ist !!

Zu meiner Frage:

Ich habe nun den oben genannten Subwoofer mit der Endstufe Auna ALP406CH gekauft. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich den Sub an die Endstufe anschließen soll, die ganzen Kabel verwirren mich etwas... Kommt an den Anschluss jetzt einfach ein stink normales LS-Kabel auf + & - oder wie? Und wo verbinde ich das Kabel mit den Lichteffekten?

Endstufe läuft, nur hören sich meine Lautsprecher extrem dumpf & basslastig an, habe an der Endstufe so gut wie alles was es einzustellen gibt eingestellt, Regler steht auch auf LPF.. Ich weiß nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Lautsprecher an Endstufe sehr leise?

Ich habe eine Anlage mit 2 Endstufen. Eine 4-Kanal an der 4 Lautsprecher hängen und 1 für einen Subwoofer. Beim Radio handelt es sich um einen AEG AR 4026. Bei der Endstufe mit den Lautsprechern um eine Magnat Gladiator Classic 360. Alle Lautsprecher und Kabel sind eigentlich korrekt angeschlossen. Nur ich hab 2 Probleme: Und zwar 1. sind die Lautsprecher and der Endstufe nur sehr leise. Ubd 2. lässt sich die Lautstärke beim Radio nicht lauter/leiser drehen. Der Subwoofer funktioniert einwandfrei. Kann mir wer helfen? Ich habe schon probiert mich mit den Reglern zu spielen, es hat sich nur sehr wenig gebracht......

...zur Frage

HiFi-Anlage funktioniert nicht! Hilfe Fiat Stilo

Hallo, ich habe vorhin mit einem Kumpel meine Anlage in meinen Fiat Stilo 1.6 v16 5Türer eingebaut.

Alles dran haben auch nichts vergessen. Cinch und Remote Kabel, Pluskabel (Mit Sicherung) von der Batterie. Ch1+ und Ch2- von Endstufe zum Subwoofer, Minuskabel hinten an die Karosserie, blablabla... alles dran und scheinbar richtig angeschlossen - haben nochmal alles durchgecheckt.

Aber als wir das Radio anmachten und es ausprobieren wollten leuchtete nur die Endstufe (Verstärker) aber der Subwoofer tut nicht :(

Wir bemerkten das der Subwoofer immer einen kleinen Bass-schlag der sehr leise ist im Sekunentakt macht. (Hört sich an die wenn jemand die ganze Zeit mit dem Finger gegen die Membranfläche klopft.)

Wir haben den Subwoofer dann mal bei meinem Kumpel angeschlossen und da gieng er plötzlich tadellos :o also an den Boxen lag es nicht...

An was könnte das liegen?

Haben wir das Minuskabel (Die Masse) falsch angeschlossen?

  • Danke im Voraus! :)
...zur Frage

Wieso sind 4 Kabel (2* Plus und 2* Minus?) am Subwoofer dran?

Ich habe gerade einen alten Subwoofer ausgeschlachtet und möchte nun nur den Chassis haben. Wie schließe ich diese 4 Kabel an eine Endstufe an? :/ Kenn das nur mit Plus an Plus und Minus an Minus

...zur Frage

Welche Endstufe für einen Subwoofer?

Guten Abend Leute, Ich habe mir einen Gladen Sqx Subwoofer gekauft nur check ich des alles noch nicht mit der Endstufe! Es gibt Endstufen mit 2 und 4 Kanälen, ich schätze ich muss eine mit 2 Kanälen kaufen wenn ich einen Subwoofer daran anschließen will. Und habe mal gehört dass man extra einen Subwoofer ausgang an der Endstufe brauch dass nur Bass aus dem Sub herauskommt. Und eine Sache noch, wie viel Watt brauch die Endstufe? Ich weiß dass ein bisschen mehr Watt an der Endstufe als der Subwoofer hatt empfehlenswert ist, aber wie weiß ich wie viel Watt der Sub und die Endstufe hat? Einmal z.b. steht bei der Endstufe die Watt anzahl die sehr hoch ist (was angeblich nicht stimmt) und dann noch die Sinus Rms Anzahl oder so.. Was soll ich da glauben? Bei dem Sub in der Beschreibung steht nur 600/900 Watt.. Ja was jetzt? :D. Außerdem sollte man bei Endstufe und Sub die gleiche Ohm Zahl haben oder? (Habe damals in MNT nicht aufgepasst..:/

Vielen Dank im vorraus, ich will doch schließlich auch nur dass mein Subwoofer mit der richtigen Endstufe richtig rummst!!

MFG Leon Leisinger!

...zur Frage

Verstärker mit extra bass Tiefton ausgang.!"

Hay leutz,

folgendes ich habe von meinem bro seinen subwoofer bekommen der er vorher im auto hatte da ist auch sein auto verstärker endstufe mit drauf. denn haben wir jetzt an meinen verstärker angeschlossen den subwoofer und die endstufe einfach ignoriert da die ja besser ins auto gehört auf jedenfall haben wir den subwoofer angeschlossen an meinen verstärker der 2 ausgänge hatt links und rechts wir haben ihn ez an einen angeschlossen und den anderen ab so hängt nur der subwoofer drann dann auf die balance in die richtung wos dran hngt und voll bass auf.!" mei bro meinte der subwoofer haut vol lrein das macht er aber nicht er hatt gesagt ich muss mir einen subwoofer kaufen wo es extra für tieftöner einen ausgang gibt sowie dann noch für hochtöner.!" wenn der subwoofer über den extra nur für den bass gegebenen ausgang läuft hatt es noch särkeren bass.!" so jetzt habe ich schon nach einen neuen verstärker gesucht aber ohne erfolg kann mir einer einen nennen wo es diese ausgänge gibt sowie dann noch eingänge für audio rot gelb.!" bitte, und danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?