Subwoofer leise?

3 Antworten

Wenn du einen Autowoofer im Wohnzimmer betreibst wirst du nur wenig zufrieden sein. Denn der Subwoofer benötigt den gegendruck eines halbwegs geschlosssenen Kofferraums um gute Bässe zu spielen. Du müsstest also das Chassis in ein anderes Gehäuse setzten welches für große Räume (Wohnzimmer, Heimkino, etc...) berechnet ist, dann wirst du starke Bässe haben. Doch diese Autokisten bringen im Haus so viel wie ein 5" Tieftöner mit 5Watt.

Bin kein profi aber kann der anderen antwort nur zu stimmen, schaue vllt mal auf die WATT anzahl deines netzteils, wenn du einen schwachen PC hast der veraltet ist und bei 250 Watt liegt ist das klar, wie es bei hohen ist weis ich jedoch nicht, noch nie probiert.

danke, hat mir geholfen :)

0
@NicoCoKe

Hätte bei der gelegenheit dann doch noch eine Frage, läuft denn der Subwoofer ansonsten gut? überlege schon lange mir ein JBL produkt zuzulegen, doch der Preis hält mich noch auf

0

Also im Auto sind JBL Woofer perfekt, machen guten Bass und es gibt nie Probleme. Wenn dich Neupreise stören sollten, hol dir einen gebrauchten von eBay Kleinanzeigen

1

PC Netzteil da kann man auch ein paar Taschenlampen Batterien dafür nehmen da kommt das gleiche Ergebnis bei raus . Da muss ein Autobatterie dran die auch genug Leistung hat und bietet dann hört man auch was .  

Bei meinem Kumpel klappt es auch und es gibt genügend Tutorials wo das geht

0

Lautsprecher an Endstufe sehr leise?

Ich habe eine Anlage mit 2 Endstufen. Eine 4-Kanal an der 4 Lautsprecher hängen und 1 für einen Subwoofer. Beim Radio handelt es sich um einen AEG AR 4026. Bei der Endstufe mit den Lautsprechern um eine Magnat Gladiator Classic 360. Alle Lautsprecher und Kabel sind eigentlich korrekt angeschlossen. Nur ich hab 2 Probleme: Und zwar 1. sind die Lautsprecher and der Endstufe nur sehr leise. Ubd 2. lässt sich die Lautstärke beim Radio nicht lauter/leiser drehen. Der Subwoofer funktioniert einwandfrei. Kann mir wer helfen? Ich habe schon probiert mich mit den Reglern zu spielen, es hat sich nur sehr wenig gebracht......

...zur Frage

Welche Endstufe für einen Subwoofer?

Guten Abend Leute, Ich habe mir einen Gladen Sqx Subwoofer gekauft nur check ich des alles noch nicht mit der Endstufe! Es gibt Endstufen mit 2 und 4 Kanälen, ich schätze ich muss eine mit 2 Kanälen kaufen wenn ich einen Subwoofer daran anschließen will. Und habe mal gehört dass man extra einen Subwoofer ausgang an der Endstufe brauch dass nur Bass aus dem Sub herauskommt. Und eine Sache noch, wie viel Watt brauch die Endstufe? Ich weiß dass ein bisschen mehr Watt an der Endstufe als der Subwoofer hatt empfehlenswert ist, aber wie weiß ich wie viel Watt der Sub und die Endstufe hat? Einmal z.b. steht bei der Endstufe die Watt anzahl die sehr hoch ist (was angeblich nicht stimmt) und dann noch die Sinus Rms Anzahl oder so.. Was soll ich da glauben? Bei dem Sub in der Beschreibung steht nur 600/900 Watt.. Ja was jetzt? :D. Außerdem sollte man bei Endstufe und Sub die gleiche Ohm Zahl haben oder? (Habe damals in MNT nicht aufgepasst..:/

Vielen Dank im vorraus, ich will doch schließlich auch nur dass mein Subwoofer mit der richtigen Endstufe richtig rummst!!

MFG Leon Leisinger!

...zur Frage

Endstufe bekommt Strom, geht aber nicht an?

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen in meinen Audi A3 8P Sportback (Baujahr 2009) einen Subwoofer mit einer Endstufe und einem Powercab eingebaut. Nun habe ich getestet ob es funktioniert, doch es ging leider nicht. Immer wenn ich den Zündschlüssel drehe geht das Radio und der Kondensator an, aber die Endstufe leuchtet nicht und aus dem Subwoofer kommt nichts heraus.
Ich habe dann mal mit einem Multimeter überprüft wo alles Stom anliegt, aber das komische ist das überall Strom ankommt, dass heist ich habe alles richtig angeschlossen doch trotzdem passiert nichts.
Also ich bin mit meinem Anfängerwissen nun am Ende und finde das die Endstufe defekt ist, doch bevor ich die Firma anschreibe, dachte ich, frage ich hier mal nach Rat. Falls jemand eine Idee hat wo der Fehler seinen könnte, dann wäre ich Ihm sehr dankbar. Danke schon mal im Vorraus :)

Zusatzinformationen:
Radio: Sony DSX A400BT
Kondensator: Renegade RX1200
Endstufe: JBL Car GX-A602 Leistungsstarker und Kompakter 280-Watt 2-Kanal Auto-Hifi Voll-Verstärker mit 2x60 Watt RMS
Subwoofer: JBL Car CS12 Serie 12"
(Ich habe 10mm^2 Plus und Minuskabel verlegt)
(An dem Radio befindet sich ein can bus adapter)
(Habe auch am Pluskabel eine Sicherung eingebaut)

...zur Frage

Subwoofer im Auto passt nicht zur Musik

Ich habe folgendes problem: ich habe mir einen 1000 Watt subwoofer gekauft, was vielleicht für das standartfrontsystem von einem Ford fiesta ein wenig übertrieben sein könnte , und dieser sitzt natürlich hinten im Kofferraum. Wenn ich nun Musik höre ist es so , dass an Bassarmen stellen sehr wenig und an basslastigen stellen der Bass einen Großteil der Musik übertönt. Liegt das einfach an den schlechten Höhen des frontsystems, an der Musik , an den Einstellungen der Endstufe oder ist es etwas ganz anderes ? Endstufe ( ich habe nicht sonderlich viel ahnung ) ist bei " Level " auf die hälfte und bei db ( von 0-12 dB ) auch auf die hälfte , wobei wieder viel bass im lied fehlt.

...zur Frage

Subwoofer und endstufe mit viel Bass für Auto?

Moin, wolte mal fragen was Ihr empfelen könnt an Subwoofer und Endstufe fürs Auto mit VIEL BASS. Das Blech muss brummen :D Würde so um die 300€ ausgeben, darf auch weniger sein. Sollte viel Power haben :D

...zur Frage

EEinen Subwoofer Verstärker für 2 passive Subwoofer im Heim?

Ich habe hier daheim 2 Subwoofer: 1x Blaupunkt passiv Subwoofer mit 1000W Leistung und 1x Raveland passiv Subwoofer mit 500W. Z.z. sind beide an einen 4 Kanal Verstärker angeschlossen wo ich treble auf das Minimum und Bass auf Maximum gedreht habe um den Bass natürlich zu verstärken und so wenig Höhen wie möglich dabei zu haben. Da ich aber trotzdem noch bei Filmen den Ton aus den Subwoofern höre möchte ich nun einen Verstärker kaufen der nur den reinen Bass wiedergibt für diese beiden Subwoofer. Das ganze natürlich zuhause anschließbar. Gibt es da eine Möglichkeit? Und falls ja wie sieht diese aus. Ggf Bilder oder Links zu den Geräten wäre lieb.

MfG Joshi :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?