Subwoofer Led's anschließen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das du die Sub-Kiste im Kofferraum hast...also gehst du mit dem + und dem - an die dortige Beleuchtung, dann gehen die LED´s auch nur wenn du den Kofferraum auf hast. Somit wäre das REM-Kabel eigentlich gleich hinfällig. Ansonsten sind REM-Kabel immer an das Zündschloss (meißt gelbes Kabel) zu klemmen, es sei denn dein Radio hat ein Remote-Ausgang, dann natürlich da ran gehen.

Wenn allerdings die Kiste aktiv ist, also mit integriertem Verstärker, so solltest du ein Extra +Kabel von der Batterie zur Sub-Kiste ziehen (Extra Hifi-Sicherung nicht vergessen) und das -Kabel an eine massive Schraube der Karosserie klemmen z.B. Sicherheitsgurt (beide Kabel mindestens 6 mm²)

"-" kommt auf alle Fälle an Masse. Allerdings geht aus der Frage nicht hervor, wofür die LEDs sein sollen. REM muss nicht unbedingt Remote heißen.

Bezeichnung des Subwoofer´s -?-

Was möchtest Du wissen?