Subwoofer knackt bei aufdrehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in wie fern Knackt ? wenn es ein richtig lautes Knallen ist dann schlägt einfach die Schwingspule an die Polkappe des Magneten also der hinteren Metallplatte das gibt dann wenn die richtig aufschlägt einen lauten Knall

das macht das Chassi aber nur wenn es einen sehr großen Hub macht also sich sehr stark bewegt ...

heißt im Klartext das Chassi ist Mechanisch überlastet, die meisten Endstufen haben aber einen Subsonic/Highepass den musst du so einstellen das du ihn nicht hörst der aber die Frequenzen heraus filtert die man eh nicht hört und das Chassi nur Überlasten also alles unter 20Hz mindestens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmpMan
07.10.2011, 04:40

Könnte auch nur die Sicke gerissen sein......

0
Kommentar von steeltalon
07.10.2011, 18:14

habe es herausgefunden und zwar hab ich auf Highpass gehabt dachte schon das mein sub kaputt ist :-) danke für die antwort und ja es war ein lauter knall jetzt auf lpf gestellt und leuft wunderbar :-)

0

Entweder ist der Verstärker zu schwach für den Subwoofer oder dein Basschassis ist kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derEuml
07.10.2011, 01:30

wenn du keine Ahnung hast dann lass es bevor du so einen Müll wie hier schreibst ...

0

Dem "tuht" halt deine Ortografie weh !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?