Subwoofer klingt nicht gut wegen Endstufe

1 Antwort

Kann man pauschal gar nicht beantworten, hängt vom restlichen System, persönlichem Geschmack und dem Zweck ab.

Was aber bei Standardsystemen (Eher Klang als Pegel) meistens passt: Phase auf 0°, Rampensteilheit der Frequenzweiche (Q-Control) auf R, Sub-Boost auf 0, brauch kein Mensch, Sub Sonic bei Klang auf 15, bei Pegel auf 55 einstellen, Low Pass auf ca. 100. Level: unten anfangen und dann langsam an die Lautstärke des restlichen Systems anpassen. Wenn du den Subwoofer orten kannst ist er zu laut.

2

Danke scheggomat! Hab mich sehr über die antwort gefreut weil es jetzt nahezu perfekt klingt! :) Pumpt mich einerseits brutal in den sitz andererseit fühle ich mich wie im masage stuhl ;)

Mfg. Harald

0

Hochleistungsendsufe mit Kondensator (Powercap) oder zusatz Batterie?

Hallo ich würde gerne mal wissen ob es bei einer endstufe mit 1500 Watt RMS bei 1 Ohm sinn macht einen kondensator einzusetzten da ich dann mindestend 10 farad bräuchte oder ob ich eine zusatzbatterie einbauen sollte. der hersteller schreibt vor die endstufe mit 120 Ampere abzusichern. Meine standart Batterie hat jedoch nur 75. Bräuchte ich dann eine zusatzbatterie von 120 Ampere der 45 Ampere um insgesamt auf 120 zu kommen?

...zur Frage

was ist rms bei Lautsprecher?

...zur Frage

Subwoofer im Auto macht nicht wirklich Druck?

Hallo miteinander , ich habe vor kurzem eine Anlage in mein Auto (Opel Astra G CC Bj.2000 ) gebaut und bin nicht zu 100% zufrieden. Ich hatte vor zuerst die Sache mit dem Subwoofer zu erledigen und erst dann mich um das Frontsystem inkl.Dämmung zu kümmern. Blöderweise hab ich jetzt schon beim Subwoofer ein Problem: Also Subwoofer habe ich einen Ground Zero GZRB 150 SPL und als Endstufe eine Hifonics Zeus Z1000iL. Ja ich weis die Endstufe ist ziemlich schwach für den Subwoofer , aber selbst bei ca. 800 Watt Verstärkerleistung sollte der Subwoofer doch schon anständig spielen oder? Im Auto hat es sich zwar so verhalten dass man den Bass sehr deutlich spürt (Es kribbelt an der Kopfhaut, die Sitze wackeln, genauso wie die Spiegel ) , aber hören tue ich davon sehr wenig. Also es '' drückt'' einfach nicht wirklich wie ich mir das vorgestellt habe. Liegt es wirklich an der Endstufe? Oder sonst irgendwie an einen schlechten Massepunkt o.ä? Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen :)

...zur Frage

Welche Endstufe für Hifonics Zeus ZS-12BP Single Bandpass?

Hallo
Ich will in mein Auto mehr bass , der klang so ist echt ganz gut aber der Bass fehlt iwo ;).... würde schon gern die front und heck boxen drin lassen , wenn möglichst auch das Original Radio (die blenden sehen nicht gut aus)! Habe da eine Hifonics ZS-12BP 600 WATT / 4 OHMS bekommen. Brauch nun eine Endstufe und ein High Low Adapter! Jetzt ist die frage , welche Endstufe und welchen High Low Adapter?? Würde eine Hifonics Zeus Z6400 gehen oder die ESX Quantum 300.2 und welchen Adapter ? Hab erfahren das es auch Endstufen gibt , gleich mit integrierten converter? Sollte ich vielleicht doch so eine holen  ? Sorry bin da nicht so die Leuchte   !

...zur Frage

Welche Endstufe brauch ich für den hifonics zeus zs 12 dual-l ?

Reicht eine hifonics Zeus zxi 6002 2x 300 Watts? Oder welche benötige ich Zb? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?