Subwoofer ist nach dem Anschalten laut und wird dann leise, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hört sich so an als ob dein Verstärker in die Knie geht, denke die Impedanz stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrF4iL
14.08.2016, 13:40

Denke ich eher nicht. Das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich den Subwoofer angeschlossen habe und betrifft ja eigentlich nur den Subwoofer. Außerdem habe ich den Verstärker im 4 Ohm Modus betrieben und auch den 8 Ohm Modus ausprobiert. Ich hatte nie Probleme.

0

Hi MrF4fiL,

bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und habe genau dasselbe Problem mit dem SVS SB12-NSD. Als AV Receiver habe ich einen Yamaha RX-V473.
Manchmal ist er anfangs sehr laut und wird irgendwann so, wie er eigentlich sein sollte, oder wenn ich mal das Cinchkabel raus und wieder reinstecke ists auch wieder okay.

Hast du eine Lösung gefunden, oder hast du den Sub wieder zurückgegeben?

MfG Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?