Subwoofer irgendwie überbrücken?

 - (Lautsprecher, Elektrik, HiFi)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten. Erst einmal stellt sich die Frage, ob irgendeine Komponente dieses Lautsprechersets an das Stromnetz angeschlossen werden muss oder ob alles nur vom PC über den Klinkenstecker versorgt wird. Wenn die Anlage nur über den PC versorgt wird, dann dann ist das "Basteln" daran nicht ganz so gefährlich, ansonsten empfehle ich dringend: Finger weglassen! und lieber eine neue Anlage kaufen (oder vielleicht ist ja sogar noch Garantie drauf....) Wenn das Gerät nur über den PC versorgt wird und keinen Stecker für die Steckdose hat, kannst du mal schauen, ob du überhaupt einen passenden Schraubendreher hast um das von dir markierte Gehäuse aufzuschrauben. Darin wirst du entweder mehrere Schalter finden, die mit Drähten verbunden sind, oder eine Platine, auf der alles verlötet ist. Sollte eine Platine vorhanden sein, kannst du nach defekten Lötstellen suchen oder schauen ob der Schalter sich irgendwie verklemmt hat. Ansonsten wenn du dich damit gar nicht auskennst, bringes lieber zum Fachmann, bevor du dir den PC oder das Gerät ganz zerstörst. Wenn Drähte vorhanden sind dann untersuche mal, b irgendwelche Drähte nicht mehr am Schalter angeschlossen sind und lose im Gehäuse rumliegen. Sollte das der Fall sein, kannst du sie, wenn du siehst wo, wieder da anschließen wo sie waren. Wenn du dich auskennst, kannst du die entsprechenden Drähte auch direkt überbrücken. Wenn du aber unsicher bist, empfehle ich dir wirklich, so etwas dem Fachmann zu überlassen. Viel Glück

Viele Grüße

Helpy

Vielen Dank für den Stern

0

Wenn der Einschaltknopf kaputt wäre, würden auch die "Speaker" nicht mehr funktionieren. Es muß wohl eher an dem Subwoofer-Verstärker liegen. Oder wie hast Du festgestellt, daß die Speaker noch funktionieren? Die brauchen auch Strom, der über den Einschaltknopf geflossen sein muß.

Ich habe sie an einen alten Subwoofer angeschlossen.

0

Ich kenne dieses Modell zwar nicht, aber selbst wenn keine Garantie mehr sein sollte würde ich mich mal mit Logitech in Verbindung setzen. Deren Kundendienst habe ich als sehr kulant und entgegenkommend kennen gelernt. Vielleicht kann man ja dieses Teil preiswert tauschen?

Automatisch zwischen Headset und Lautsprecher umschalten?

Hallo,

habe ein Logitech G930 und ein kleines 2.1 Lautsprechersystem. Ist es irgendwie möglich, dass (bei dauerhaft eingestecktem Empfänger des G930) sobald das Headset eingeschaltet wird der Ton (und natürlich auch das Mikro) vom G930 kommt und sobald es wieder ausgeschaltet wird der Ton über die Lautsprecher des 2.1 Systems kommt? Bisher muss ich immer über die Wiedergabegeräte gehen und das jeweilige Ausgabegerät als Standardgerät wählen, was auf Dauer recht nervig ist.

PS (falls evtl. wichtig): Ich benutze Windows 10.

LG

...zur Frage

2.1 Stereo Verstärker mit 150W subwoofer und 2x100 (oder höher) für Speaker gesucht?

Hi, habe zuhause einen 150W Subwoofer, und von nem Kollegen 2 1000W Auna Auto-boxen Die Aunas :

https://www.amazon.de/Auna-Klangstarke-Auto-Lautsprecher-Auto-Boxen-Leistung/dp/B008EK3D4I/ref=pd_cp_107_4?_encoding=UTF8&refRID=N1NX2XK3GH0TB815H0BK&th=1

brauche nun eine Platine, wie diese hier:

Link folgt in den Kommentaren

nur halt mit 150W Subwoofer und 200 für die anderen 2 würden auch reichen. will damit meinen Party-keller etwas pimpen.

Preis sollte wenn möglich unter 50 Euro liegen, und es wäre gut wenn die Platine mit 12V Eingangsstrom arbeitet, damit ich mein PC Netzteil was auf 12V 733 Watt liefert verwenden kann. wäre qauch sehr toll, wenn sie direkt einen Aux Anschluss hätte, sodass ich nicht noch adapter kaufden muss und bitte so ne reine Platine, also nichts mit gehäuse ^^

...zur Frage

Wie kann ich meine 2.1-Soundbar um weitere 4 Subwoofer erweitern?

Hallo,

Ich verfüge über einen Fernseher mit optischen Audioausgang zu einer 2.1-Soundbar mit mitgeliefertem Subwoofer. Die Soundbar und der Subwoofer sind schnurlos gekoppelt. Darüber hinaus verfüge ich über fünf kleine Lautsprecher mit je einem Cinch-Ausgang aus meinem defekten 5.1-Lautsprecherset. Ungern würde ich diese Lautsprecher wegwerfen. Wie kann ich diese kleinen Lautsprecher zusätzlich an die Soundbar anbinden?

Danke!

...zur Frage

Logitech 2.1 [Mehr Lautsprecher anschließen]

Hallo, ich habe hier ein Logitech 2.1 System und noch noch 2 Lautsprecher von einer anderen Marke. Jetzt meine Frage, kann ich diese 2 Lautsprecher irgendwie noch an den Subwoofer anbringen? Da die 2 Lautsprecher von Logitech ja zum Subwoofer führen in so ner Art "Monitorkabel". Kann man da nicht was machen? :S

...zur Frage

2.1 System: Subwoofer wechseln möglich?

Folgende Ausgangssituation:

Ich besitze ein 2.1 Soundsystem von Sony inkl. Blu Ray-Player. Der Bass scheint mir mittlerweile echt zu flach / kraftlos. Beim Filme schauen kommt kein Heimkinofeeling auf. Der Blu Ray-Player dient auch als Verstärker.

Nun meine Frage(n):

Lässt sich der kleine Sony Subwoofer einfach gegen einen größeren austauschen oder ist der Sony Verstärker nur für Sony Lautsprecher ausgelegt? Kann es auch dazu kommen, dass ein neuer Subwoofer klanglich schlecht zu den Sony Sateliten passt? Wäre ein aktiver Subwoofer mit integrierter Endstufe die bessere Wahl oder gäbe es da andere Probleme?

Falls ihr Fotos von den Anschlüssen braucht, um meine Fragen zu beantworten, kann ich gerne noch welche machen und hochladen. Kann euch auch den Modellnamen des 2.1 Systems raussuchen. Ich kenne mich selbst mit den ganzen Anschlussmöglichkeiten nicht gut aus, also wäre es nett, wenn ihr Fachwörter kurz erklärt. Falls ihr mir gebrauchte (aktive?) Subwoofer bis 150€ empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Neu sind mir gute Subwoofer leider zu teuer. Habe mal recherchiert und herausgefunden, dass die As-Serie von Canton z.T. sehr gut sein soll. Nubert's Aw-Serie und Klipsch's R-Serie sind mir leider auch gebraucht zu teuer. Wichtige Kaufkriterien wären bei mir ein ordentlicher Tiefbass und Musiktauglichkeit. (Falls sich der Sony-Subwoofer überhaupt austauschen lässt...)

Danke schonmal für alle Antworten!

...zur Frage

Kann ich meinen PC Subwoofer an meinen AV-Receiver anschließen?

Hallo, es ist ein bisschen tricky. Ich habe ein 2.1 System von Logitech (Z623) und möchte gerne NUR den Subwoofer an meinen AVR anhängen, der einen ganz normalen Subwoofer Ausgang hat. Mein Problem ist jetzt, dass der Subwoofer nur läuft, wenn der rechte Speaker eingeschaltet und natürlich auch eingesteckt ist, weil dort die Steuereinheit steckt (vermute ich). Gibt es eine Möglichkeit diesen Eingang zu überbrücken? Den Strom bezieht der Sub nämlich direkt aus der Steckdose. Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?