Subwoofer im Kofferraum befestigen? bite um Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er eine schräge Seite? Dann erst mal kraftschlüssig direkt an die Rückbanklehne stellen. Bei einem möglichen Unfall hat er dann keinen Weg, um Schwung zu holen, um dann evtl. durch die Lehne zu brechen und im Innenraum Schaden anzurichten. Das geht aber nur bei geringen Kräften. Besser ist eine stabile (MDF-)Bodenplatte, die stabil im Kofferraum liegt und hinter den hinteren Radkästen noch mal breiter wird bis zum Kofferraumabschluss. Dann kann sie nicht nach vorn rutschen. Den Subwoofer kannst du dann entweder ganz drauf schrauben oder wie ich eine Öffnung in der Bodenplatte machen, in die du dann den Woofer stellst. Verstehst du, wie ich das meine?

danke für die antwort, ja er hat eine schräge seite allerdings habe ich meine endstufe schon an die rückbank geschraubt und der sub passt nicht daneben, da meine endstufe ziemlich groß ist. das mit der bodenplatte ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu aufwendig, gibt es nicht noch eine andere lösung?

0

Spanngurte wärten möglich, sehen aber schei... aus. Es gibt noch gutes Klettband, welches in großen Streifen auf dem Kofferraumfilz haftet, oder evtl. mit Gegenstück. Dann aber auch denn Woofer kraftschlüssig an die Rückenlehne stellen.

0
@darkhouse

das mit dem klettband hört sich gut an, wo kann ich so eins kaufen?

0
@darkhouse

Alles klar, ich danke dir hast mir sehr geholfen!

0

Ich hab mit klebe-klett band geholt und das funktioniert ohne probleme, kein wegrutschen etc

wo bekomme ich ein solches her?

0

Eigentlich werde die mit Gurten befestigt...

Ich hatte meinen früher allerdings, direkt an die Rückbank geschraubt......

Was möchtest Du wissen?