Subwoofer im auto, geht auch eine kleinere sicherung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wow - bisher echt leichtfertige und gefährliche Antworten von echten Experten hier!

Die Frage ist erstmal: warum brennt die Sicherung durch?

Sie brennt durch wenn zuviel Strom fliesst. Das passiert zB. bei Kurzschluß - in normalem Betrieb sollte das nicht passieren.

Wenn doch dann kann es daran liegen, daß das Kabelset im Querschnitt und damit verbundener Sicherung zu schwach dimensioniert ist.

Welche Endstufe sorgt für die Verstärkung und welcher Sicherungswert ist in dieser verbaut? Für mindestens so viel Ampere muss das Kabelset ausgelegt sein.



ich hatte gestern den fehler gemacht und die kabel nicht rixhtig angeschlossen... ich weiß :D brauchst mir nicht sagen wie doof das is. der subwoofer hat eine eingebaute endstufe.

0
@GueniTheKing

An deinem Kabelset mit 20A darfst du aber nur einen der JBL betreiben - denn einer hat schon eine 20A Sicherung verbaut!!!

Du brauchst also entweder ein zweites gleiches Kabel oder aber besser direkt ein dickeres für mindestens 40A.

0

Wenn du die Anlage nicht voll aufdrehst sollte die auch halten. Wenn die originale aber durchgebrannt ist stimmt wohl etwas nicht, durch laut spielen dürfte die nicht kaputt werden

Die wird allerdings schneller wieder durchbrennen, aber einen Versuch ist es wert

Gehn tut das schon. Die Frage ist wie lange

Was möchtest Du wissen?