Subwoofer High Low Konverter, Zündplus Generieren endstufe auf kabel anschließen?

1 Antwort

Du kannst Zündungsplus als Remote für die Endstufe verwenden.

Den High-Low-Konverter benötigst du, wenn das Radio keinen Cinch-Anschluss für einen externen Verstärker besitzt.

Ich kenne das Soundsystem deines Autos nicht. Wie ist der Subwooferverstärker angeschlossen? Du kannst bestimmt anstelle dieses Teils deine Sony-Endstufe anschliessen. Ohne Verstärker wirds aber nicht gehen, weshalb das Resultat deines Tests nicht verwundert.

Die Serienlautsprecher bestehen aus Bass- und Hochtonlautsprechern. Die brauchst du. Der Subwoofer kann keinen Basslautsprecher ersetzen.

4

ich habe keine chinch ausgänge am radio, allerdings dachte ich halt das ich das signal des serien subwoofers aus dem kofferraum nehmen kann, da meine endstufe eingänge für kabel ohne isolierung hat.

0
55
@TacoCat67

Mit Kabeln ohne Isolierung meinst du hoffentlich Kabel ohne Abschirmung.

Wie ist der Verstärker des Seriensubwoofers angeschlossen? Ich verstehe den Sinn noch nicht, warum du den ersetzen willst?

1
4
@ronnyarmin

ja meine kabel ohne abschirmung.

und das fahrzeug ist jetzt 17 jahre alt dem entsprechend ist die serienanlage alles andere als...befriedigend für einen 18 jährigen :D 

der subwoofer hat seine besten zeiten hinter sich, deshalb möchte ich ihn gern gegen einen aktiven einbausubwoofer tauschen und am liebsten das signalkabel des alten nehmen, damit ich nur + - und rem verlegen muss.

0
55
@TacoCat67

Dann verrate bitte, wie der serienmässige Subwooferverstärker angeschlossen ist? Den kannst du, mitsamt dem Subwoofer, bestimmt ersetzen.

1

Kabel knicken Endstufe gut?

Hallo,

ich habe einen Subwoofer im Auto. Nur hatte ich nicht viele Befestigungsmöglichkeiten und musste wie auf dem Bild zu sehen, den Sub an den Sitzrücken drücken.

Jetzt ist die Frage,ob sowas schlimm ist, wenn die Kabel so ca etwas über 90Grad geknickt sind? Siehe Foto

...zur Frage

FM-Transmitter für Autoradio...Störgeräusche bei Soundübertragung/Radiofrequenz

Ich habe mir einen FM-Transmitter für das Autoradio gekauft um den Ton vom Laptop über das Autoradio laufen zu lassen, das das Radio selbst leider keinen AUX-Eingang besitzt.

Wie kann ich eine Radiofrequenz benutzen, die keine störenende nebengeräusche wie Knistern,usw. hat?

Bzw. wer kennt eine Radiofrequenz die unbeleg und rauschfrei ist?

Danke für Rückinfo

...zur Frage

Auna Subwoofer CB3-5050 an Endstufe Auna ALP406CH anschließen, wie?

Hallo liebe Community, Ich möchte jetzt nicht lesen was das für ein Schrott ist und das ich mir lieber was gescheites holen soll!

Zu meiner Frage: Was für ein Kabel muss ich vom Subwoofer in die Endstufe verbinden? Ein normales LS Kabel oder wie? Die ganzen Kabel verwirren mich stark... Und wo muss ich das Lichteffekt Kabel anschließen, damit diese funktionieren?

Die Endstufe läuft aber meine Lautsprecher klingen ganz extrem dumpf und basslastig, habe bereits die Endstufe etwas eingestellt, sodass normalerweise schöne klare Töne kommen sollten (Regler auf LPF usw.) woran kann dies noch liegen?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Welche Endstufe für einen Subwoofer?

Guten Abend Leute, Ich habe mir einen Gladen Sqx Subwoofer gekauft nur check ich des alles noch nicht mit der Endstufe! Es gibt Endstufen mit 2 und 4 Kanälen, ich schätze ich muss eine mit 2 Kanälen kaufen wenn ich einen Subwoofer daran anschließen will. Und habe mal gehört dass man extra einen Subwoofer ausgang an der Endstufe brauch dass nur Bass aus dem Sub herauskommt. Und eine Sache noch, wie viel Watt brauch die Endstufe? Ich weiß dass ein bisschen mehr Watt an der Endstufe als der Subwoofer hatt empfehlenswert ist, aber wie weiß ich wie viel Watt der Sub und die Endstufe hat? Einmal z.b. steht bei der Endstufe die Watt anzahl die sehr hoch ist (was angeblich nicht stimmt) und dann noch die Sinus Rms Anzahl oder so.. Was soll ich da glauben? Bei dem Sub in der Beschreibung steht nur 600/900 Watt.. Ja was jetzt? :D. Außerdem sollte man bei Endstufe und Sub die gleiche Ohm Zahl haben oder? (Habe damals in MNT nicht aufgepasst..:/

Vielen Dank im vorraus, ich will doch schließlich auch nur dass mein Subwoofer mit der richtigen Endstufe richtig rummst!!

MFG Leon Leisinger!

...zur Frage

4-Kanal Endstufe an 2-Kanal Radio

Hallo, ich habe eine 4-Kanal Endstufe, jedoch nur ein 2-Kanal Autoradio!

Ich möchte 4 Lautsprecher anschließen, muss ich mir jetzt noch Y-Cinch Kabel kaufen oder kann man dass irgendwie an der Endstufe anders regeln?

Radio neu kaufen kommt nicht in Frage!

Lg und danke für die Antworten:)

...zur Frage

Seat Leon Endstufe & Subwoofer anschließen?

Ahoii, ich hätte da mal eine einfache kurze frage die aber doch für mich schwer zu lösen scheint :D kann ich an ein original radio (seat leon) eine endstufe mit subwoofer anschließen? oder muss ich ein neues radio kaufen? im internet steht das ich iwie nur ein high/low adapter bräuchte ...stimmt das? ich fahre freitag eh zu einem fachmann dafür aber ich würde gerne jetzt schon wissen was ich dafür brauche... also endstufe, subwoofer und kabel set hab ich schon aber ich hab null plan wie man sowas anschließt :D kann wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?