Subwoofer hat Aussetzer... Endstufe oder Radio?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es weder an der Signalverkabelung noch am PKW-sicherungskasten liegt, und auch die elektrische Hauptversorgung Deines aktiven Woofers keine Wackelkontakte aufweist, könnte hier tatsächlich ein geräteinternes Problem vorliegen.

Geht nur der Aktiv-Sub aus , wenngleich der Radio-Sound ansonsten über die restlichen Lautsprecher noch funktioniert ?

Ja, die Musik läuft über die Chassis ganz normal weiter, lediglich der gibt keinen Ton mehr von sich. Einmal kam noch ein leiser sound aus dem Subwoofer

0
@dacorvin

Dann prüfe nochmals penibel die Signalzuleitungen zu dem Sub, als insbesondere auch Basis-Stromversorgung und die Steuerspannungs-Zufuhr.

Halbwegs moderne Endstufen haben auch im KFZ-Anwendungsbereich schon eine sogenannte "Einschaltverzögerung". 

Im KFZ braucht es hierbei aber auch fast ebenso seit Jahrzehnten die Steuerspannung über einen separaten Leiter.....

Prüfe daher vorab mal genau, ob sowohl Steuerspannung als auch Haupt-Versorgungsspannung selbst bei "Rüttelfahrt" kontinuierlich und sicher an Deinem Endgerät mit integriertem Verstärker jeweils schwankungsfrei anliegen. 

0

Was möchtest Du wissen?