Subwoofer geschrottet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann war das wohl die Spule die es nicht mehr mitgemacht hat. Schau mal nach, ob du irgendwo einen Defekt siehst oder so..

2

Nur allgemein jetzt.. Wie teuer kann das werden ohne arbeitskosten.. Also material..?

0
4
@emircan6725

Es kommt drauf an, wie viel Watt du brauchst. Für kleine Räume bis ca. 20qm reichen 100-150 Watt locker.. ich schätze mal, wenn du, wie ich es dir empfehlen würde, einen Subwoofer oder Sound Anlage holst von einer richtigen Marke, kommst du mit der wirklichen Qualitätsbezeichnung "gut", unter 200-300€ nicht aus. Theoretisch haben deine Freunde es ja zum Teil kaputt gemacht, also müssten sie laut Gesetz etwas dazu geben. Keine Ahnung, schau am besten mal im Internet oder so xD

1

Ich auch nicht.

Also ehrlich: Wie soll man aus der Ferne wissen, was kaputt gegangen ist? Wenns komisch riecht, wird wohl irgendwas an der Elektronik durchgebrannt sein. Oder die Schwingspule des Subwoofers.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
2

Die Schwingspule wars.. Ja hatte auch nur nach Ideen gefragt danke

1

Der Subwoofer an sich ist wahrscheinlich durch, das könnte an der Platine liegen oder etwas ist durchgebrannt, was man vllt reparieren kann. Versuch den mal zu öffnenen, ansonsten ist er schrott. Wie laut haben die das ca. gemacht die Musik und wie viel hast du denn für deine Anlage oder so bezahlt und von welcher Marke? Sonst KÖNNTE es auch ein Steckplatz sein, der hin ist, wurde gestern bei mir auch festgestellt. Aber wegen was anderem. :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Also es war schon ziemlich laut. Die Luft die vorne Entweicht war vlt stärker als von nem Ventilator..

0

Subwoofer und endstufe mit viel Bass für Auto?

Moin, wolte mal fragen was Ihr empfelen könnt an Subwoofer und Endstufe fürs Auto mit VIEL BASS. Das Blech muss brummen :D Würde so um die 300€ ausgeben, darf auch weniger sein. Sollte viel Power haben :D

...zur Frage

Aktiven Subwoofer anschließen wie?

Hi, ich habe bereits eine Hifi Anlage die allerdings keinen Subwoofer hat.Also möchte ich einen Aktiven Sub dazu kaufen.Leider hat meine Endstufe keinen Sub ausgang.. jetzt meine Frage: Kann ich das Chinch eingangskabel einfach splitten sodass das signal gleichzeitig in die normale Endstufe und den aktiven sub geht oder funktioniert das nicht?

Danke

...zur Frage

PA Anlage wie anschließen?

Moin, ich habe vor mit ein paar Leuten nen Bollerwagen zu bauen, nicht mit ner kleinen Anlage sondern mal was größeres. Ich habe nochmal ein paar grundlegende Fragen bezüglich Subwoofer, Lautsprechern und den Anschlüssen der Endstufe. Und zwar wenn ich einen Passiven Sub und Passive Lautsprecher habe, werden die denn einfach alle an die Endstufe angeschlossen oder wie Läuft das? Und wie wäre es wenn ich Aktive Komponenten hätte? Angenommen ich habe aktive Lautsprecher brauch ich dann noch einen Aktiven Sub oder kann man an die Aktiven Lautsprecher auch einfach nen Passiven Sub anschließen? Wäre ganz nett wenn ihr mir mal grundlegend sagen würdet wie ich die ganzen Komponenten anschließe, sowohl mit Aktiven sowie mit passiven. So könnte ich dann evtl entscheiden wie ich das machen würde bezüglich Anschaffung der Sachen, (Endstufe etc.)
Danke Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?