Subwoofer geht das?

Der Subwoofer! - (Computer, Musik, Technik) Von Chinch auf - (Computer, Musik, Technik) auf diese 3,5mm Klinke - (Computer, Musik, Technik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Über den Kopfhörerausgang wird das volle Frequenzspektrum abgegeben. Über den Adapter geht es an die Cincheingänge des Subwoofers. Der nimmt sich je nach Einstellung am Verstärkermodul den entsprechenden Bassanteil.

Nur - du brauchst doch auch noch normale Lautsprecher, oder? Du hast ja jetzt nur Tiefbass. Wie willst du das lösen? Oder hast du zwei Soundkarten-Ausgänge (wäre selten).

Du kannst das Signal auch von den Cinchausgängen des Subwoofers abgreifen und an ein Paar aktiver Lautsprecher weiterleiten. Dieses Signal ist übrigens NICHT vom Bass befreit, es wird komplett durchgeleitet.

ich gehe mal davon aus, dass du neben dem subwoofer noch ein paar boxen samt verstärker für die hohen töhe benutzt... wenn ja, dann gehst du so vor:

mit dem abgebildeten Kabel wird der PC mit den Line In Buchsen am Sub verbunden. von dort aus gehst du mit einem chinchkabel weiter zur Anlage.... der vorteil gegenüber der parallelverschaltung liegt darin, dass der sub die tiefen töne rausfiltert...

wenn du die anlage noch für weitere tonquellen wie fernseher oder der gleichen nutzen willst, dann empfielt es sich, sofern deine anlage einen tape anschluss hat, den du zur verfügung hast, diesen zu nutzen. schalt den tapemontior ein, und verbinde rec out mit line in, und line out mit playback in... den pc schließt du dann an einen freienn eingang deiner anlage an. z.b. aux in.... phono würde ich nicht verwenden, der anschluss hat einen nierdigeren pegel...

lg, Anna

lg, Anna

Ein Kopfhörerausgang hat den ganzen Frequenzgang... mfg

Probleme mit meinem Subwoofer?

Hi ich habe ein Problem mit meinem Subwoofer. Ich habe nämlich das Gefühl , dass der Sub ein wenig zu langsam spielt also der Bass ein par millisekunden zu spät kommt. Ich habe dieses problem schon mit 2 subwoofern gehabt , mit dem Mivoc hype 10 g2 und mit dem Klipsch R 10 SW den ich zur Zeit benutze. an dem Sub selbst liegt es also warscheinlich nicht. Der sub ist über chinch an einen Yamaha rs 300 angschlossen , der wiederum mit Klinke zu chinch kabel an meinem Pc angeschlossen ist . Besonders bemerkbar macht sich dieses Problem bei liedern wie Albatraoz von Aron choper oder Infinity von guru Josh. Bei Liedern wie GDFR von Flo Rida ist es überhaupt nicht zu bemerken . Ich habe auch schon probiert den Sub direkt an den PC anzuschließen , macht aber keinen Unterschied. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Welcher subwoofer ist besser? Mivoc oder Canton?

Hallo bin bei der entscheidung entweder 2x MIVOC SW 1100 A-II oder 1x Canton AS 85.2 SC

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

Mivoc SW 1100 a || oder Mivoc Hype 10?

Welcher ist besser. Hype hat mehr watt

...zur Frage

3,5mm Kopfhörer dasselbe wie Klinke

Hallo, ich will mir ein Soundsystem mit 3,5mm Kopfhörerbuchse kaufen. Mein Kabel hat die Angabe 3,5mm Klinke. Ist das dasselbe?

...zur Frage

hilfe mivoc sub sw 1100 a-2..kann ich an diesen sub keine boxen anschliessen?

habe mir einen mivoc sub oben benannt gekauft nun wollte ich zwei satelliten an den hochfrequenz output anschliessen aber da kommt kein ton herauss,..........und wenn ich die gebrauchsanleitung sehe dann ist diese anschlussvariante nicht bezeichnet....weiss jemand mehr....normalerweise werden die satelliten doch an den bass angeschlossen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?