Subwoofer geht das?

...komplette Frage anzeigen Der Subwoofer! - (Computer, Musik, Technik) Von Chinch auf - (Computer, Musik, Technik) auf diese 3,5mm Klinke - (Computer, Musik, Technik)

5 Antworten

Das geht. Über den Kopfhörerausgang wird das volle Frequenzspektrum abgegeben. Über den Adapter geht es an die Cincheingänge des Subwoofers. Der nimmt sich je nach Einstellung am Verstärkermodul den entsprechenden Bassanteil.

Nur - du brauchst doch auch noch normale Lautsprecher, oder? Du hast ja jetzt nur Tiefbass. Wie willst du das lösen? Oder hast du zwei Soundkarten-Ausgänge (wäre selten).

Du kannst das Signal auch von den Cinchausgängen des Subwoofers abgreifen und an ein Paar aktiver Lautsprecher weiterleiten. Dieses Signal ist übrigens NICHT vom Bass befreit, es wird komplett durchgeleitet.

ich gehe mal davon aus, dass du neben dem subwoofer noch ein paar boxen samt verstärker für die hohen töhe benutzt... wenn ja, dann gehst du so vor:

mit dem abgebildeten Kabel wird der PC mit den Line In Buchsen am Sub verbunden. von dort aus gehst du mit einem chinchkabel weiter zur Anlage.... der vorteil gegenüber der parallelverschaltung liegt darin, dass der sub die tiefen töne rausfiltert...

wenn du die anlage noch für weitere tonquellen wie fernseher oder der gleichen nutzen willst, dann empfielt es sich, sofern deine anlage einen tape anschluss hat, den du zur verfügung hast, diesen zu nutzen. schalt den tapemontior ein, und verbinde rec out mit line in, und line out mit playback in... den pc schließt du dann an einen freienn eingang deiner anlage an. z.b. aux in.... phono würde ich nicht verwenden, der anschluss hat einen nierdigeren pegel...

lg, Anna

lg, Anna

Hallo ich bins nogilona

Ich habe eine interne Soundkarte für 7.1 ich habe schon ein 5.1 System aber Mic Eingang,Köpfhörer ausgang und Seitenlautsprecher ausgang is noch frei.

Also von Kopfhörer ausgang auf Chinch line in ok?

Also nicht zur Anlage!

Ein Kopfhörerausgang hat den ganzen Frequenzgang... mfg

Ja, sollte gehen. ;-)

nogilona 17.02.2013, 15:43

Wirklich am Kopfhörer ?

Weil der Köpfhörer Ausgang mach ja so mittel töne nicht subwoofer töne oder?

Ich probiere es mal aus

0

Was möchtest Du wissen?