Subwoofer funktioniert nicht mehr, obwohl Das Powerzeichen leuchtet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es könnte ein Kabel gelockert worden oder die Sicherung beim Sub gegangen sein!

Ein Kabel ist nicht gelockert, sowas habe ich überprüft :) Aber was für eine Sicherung ?

0
@ANSuck

Die Seite funktioniert bei mir nicht, da steht alles auf irgend eine andere Sprache. Aber wo genau sollte denn diese Sicherung bei der Netzbuchse sein ? Wie gesagt, die Powerleuchte brennt, also sollte es doch keine Sicherung raus 'gejagt' haben oder ?

0
@sotnu

Sorry, beim Link ist nach dem ...jpg der Punkt zu viel. Einfach den Punkt weglassen, dann kommst du direkt auf das Foto der Rückseite.

Auf dieser Rückseite befindet sich die Buchse für das Stromkabel. Links daneben befindet sich die Sicherung, darunter steht "FUSE 4A".

Aber die Frage ist schon, warum die Einschaltlampe leuchtet. Hm, dazu habe ich keine Erklärung. Außer, die Sicherung sitzt nach der Lampe.

Prüf mal die Sicherung, mehr weiß ich dann auch nicht. Leider!

0
@ANSuck

Ok die habe ich gefunden, aber woran erkenne ich das die kaputt ist ? Da hat es einen kleinen Draht in der Mitte, der ist aber noch ganz, also sollte sie ganz sein oder ?

0
@sotnu

Theoretisch könnte dieser "Draht" auch von den Sicherungskappen abgelöst sein. Aber wenn die Netzlampe am Schalter leuchtet, dann dürfte die nicht kaputt sein.

Bleibt nur die Frage, ob die Endstufe vielleicht einen Defekt haben könnte. Sind die Regler hinten vielleicht verstellt? Ich habe leider kein vergleichbares Teil hier herumstehen, daher kann ich nur begrenzt weiterhelfen, sorry!

0
@ANSuck

Ok kein Problem. Ich habe mal jetzt mein Handy angeschlossen (direkt an den Bass) und dann kommt da was, aber etwa 10 mal leiser als sonst. Wenn ich aber mit dem Handy an den Mischpult gehe und so drauf gehe, dann kommt wieder nur die kleine Box. Das komische ist halt nur das es immer funktioniert hat, also es ist nicht falsch angeschlossen oder sowas. Aber ich werd mal sonst noch weiterschauen ob ich irgendwo infos dazu bekomme.

Danke für die Hilfe.

0
@sotnu

Alles klar!

Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Ich habe gerne geholfen!

0

Was möchtest Du wissen?