Subwoofer fürs Auto besser hinten oder vorne?

6 Antworten

Da man bei Bässen kein Richtungshören hat, ist es egal, wo der Subwoofer steht. Bei den Mitttel- und Hochtönern ist es anders, deren Richtung können wir hören.

Das besste bass bekommst du wenn er hinten im kofferraum ist.
Und er sollte richtung kofferraumdeckel zeigen. Also nicht umdrehen oder sowas ähnliches.

Subwoofer übertragen so tiefe Frequenzen, dass sie nicht mehr geortet werden können. Daher ist es egal, wie sich der Lautsprecher befindet,

Ich frage mich aber, wo du in einem Platz findest, den Subwoofer vorne unterzubringen?

Ja habs blöd formuliert wollt Lautsprecher mit einem schönen Bass haben also welche zum rein montieren ^^

0
@Sstteeffii1997

Alles, ausser Subwooferfrequenzen, hört sich angenehm an, wenn es von vorne kommt. Daher ist der ideale Einbauort für die Basslautsprecher die vordere Tür, und der Höchtöner sollte möglichst in Ohrhöhe in der A-Säule oder ebenfalls in der Tür, ganz vorne, sitzen.

Geräusch von hinten empfindet man als unangenehm.

2

Was möchtest Du wissen?