Subwoofer für's Auto - wie?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

:))) Also eigentlich gibt es so einige Videos etc. auf youtube wie du das am besten machst. Aber wenn du davon kein Plan hast. Solltest du evtl. Einen Bekannten damit beauftragen ;)

Du brauchst ein Radio was einen speziellen Ausgang Hintern für den Verstärker hat. Das schließt du an den Verstärker an... Demnach musst du von der Auto Batterie plus Kabel zum Verstärker ziehen. Und dann den Verstärker an den woofet.

Mit aux Anschluss ist das leider nicht getan.... Je nach dem, Radio (ca. 70 Euro) spezielle Kabel (ca.30 Euro) Verstärker (ca. 100 Euro ) woofer ca. (150 Euro )

Einen Woofer kannst Dir in den Kofferraum stellen ohne Probleme, aber ohne Verstärker für den Woofer wirst nicht viel hören ...

br0ken 29.10.2014, 19:43

Und wo muss man diesen Verstärker einbauen? bzw is des kompliziert/teuer? ^^

Ich hab mir gedacht es reicht wenn ich die Woofer an meinen Radio anschließe, einfach nur um tiefere Bässe hinzukriegen.

0
Testomatic 29.10.2014, 20:38
@br0ken

Kompliziert nicht, musst nur die Kabel den Farben entsprechend anstecken.

Teuer ist relativ. Für manche sind 200 € viel zu viel, bei anderen fängt ein guter Verstärker erst ab 400 € an ...

Eingebaut wird er zwischen Radio und Subwoofer, er soll ja die Signale vom Radio zum Woofer Verstärken (daher auch der Name).

Wenn Du den Subwoofer alleine einbaust wirst keine Freude haben. Wieviel Ausgangsleistung hat der Radio ? 35 Watt ? Wieviel Leistung soll der Woofer bringen ? 500 Watt ?

Ich kann ja auch nicht einen Formel 1 Motor in einen Traktor einbauen, nur Kuhmist tanken und mich dann wundern warum der keine Leistung bringt :)

0

Was möchtest Du wissen?