Subwoofer für meinen Opel Corsa :)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob durch einen Subwoofer tatsächlich Scheiben zerbrechen können, weiss ich nicht. Rausfliegen können sie theoretisch nur, wenn du einen sehr alten Corsa mit noch nicht eingeklebten Scheiben hast.

Je besser der Subwoofer ist, desto tiefer spielt er herunter, und desto mehr Schalldruck erzeugt er. Wenn du nun Sorgen um deine Scheiben hast, musst dich nach einem Subwoofer umsehen, der diese Bezeichnung nicht verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bis die Scheiben splittern, da gehört schon mehr dazu als nur ein einzelner Subwoofer. Der Jackhammer könnte dies evtl. schaffen, aber da brauchst du schon größere Fahrzeuge als nen Corsa.

Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Subwoofern von Pyle (12") und mit dem Ground Zero GZRW 30SPL-EXTREME. Beide hatte ich in ein selbstgebautes Gehäuse verbaut. Bei den beiden Pyle-Lautsprechern hatte ich zusätzlich noch zwei Powercaps verbaut um Stromschwankungen zu vermeiden. Sollte bei einem Subwoofer aber eher weniger ins Gewicht fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?